Hof/Wunsiedel Kickers Selb fährt nicht nach Kornburg

Obwohl der Bayerische Fußballverband seinen Vereinen die Möglichkeit einräumt, an diesem Wochenende noch Punkt- und Liga-Pokalspiele auszutragen, macht außer den Regionalligaklubs davon fast niemand mehr Gebrauch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof/Wunsiedel - In der Bayernliga ist mittlerweile der komplette Spieltag abgesagt, in der Landesliga Nordost findet auch keine Partie mehr statt. Es war ohnehin nur noch ein Punktspiel angesetzt, und zwar das der Selber Kickers beim TSV Kornburg. Doch die Selber haben am Donnerstagabend entschieden, nicht ins "dunkelrote Risikogebiet" Nürnberg zu reisen. Der neugeschaffene Paragraf 94 in der Spielordnung räumt ihnen diese Möglichkeit ausdrücklich sein.

Der FC Vorwärts Röslau, der TSV Neudrossenfeld und der SV Mitterteich haben ihren Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt. Im Bereich der Bezirksliga Oberfranken Ost sind auch alle Ligapokal-Spiele gestrichen, ebenso im Bereich der Kreisligen Süd und Nord. Vereinzelt standen bis gestern noch Ligapokalspiele in den A-Klassen und den Kreisklassen des Spielkreises auf dem Programm. Doch Kreisspielleiter Peter Kemnitzer geht davon aus, dass die meisten dieser Partien ebenso noch abgesagt werden, wie die geplanten Nachholspiele in der Kreisklasse Hof. Die Nachholpartien in den anderen Kreisklassen sind bereits gestrichen.

Da ab Montag, 2. November, der gesamte Spiel- und Trainingsbetrieb für einen Monat ruhen muss, ist davon auszugehen, dass der Vorstand des Bayerischen Fußballverbandes bei seiner Sitzung am Montagabend die vorzeitige Winterpause ausrufen wird. Andere Verbände haben das bereits getan. B. N.

Autor

Bilder