Lokalsport Toto-Pokal: SpVgg Selbitz erwartet Mitterteich

Sellou Bah, der ursprünglich aus Gambia stammt, jubelt im Trikot der SpVgg Selbitz - und nimmt das Rassismus-Thema eher pragmatisch. Foto: Maik Schneider

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat am Mittwochabend im "Haus des Fußballs" in München die Paarungen der 1. Hauptrunde im Toto-Pokal-Wettbewerb ausgelost.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

München/Selbitz - Dabei konnten sich die 22 Kreissieger innerhalb ihrer Regionalzone ihren Wunschgegner aussuchen. Bezirksligist SpVgg Selbitz entschied sich für den Landesligisten SV Mitterteich. Der Bayreuther Kreissieger, der TSV Bad Berneck, bittet den Bayernligisten FC Eintracht Bamberg zum Pokaltanz.

"Wir dürfen uns auf viele packende Lokal-Derbys freuen, die den Kreissiegern hoffentlich auch gute Zuschauerzahlen und Einnahmen bescheren werden. Auch wenn in der aktuellen Situation leider ja nur 200 bzw. 400 Zuschauer auf den Plätzen erlaubt sind", erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker. In der ersten BFV-Hauptrunde spielen die 22 Kreissieger sowie 26 Bayern- und Landesligisten vom 7. bis 14. Oktober in sechs Regionalzonen um den Einzug in die 2. Toto-Pokal-Hauptrunde. Heimrecht hat stets der unterklassige oder aber der erstgezogene Verein (bei Klassengleich. red

Autor

Bilder