Lade Login-Box.
Topthemen: VER SelbFotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

Sport

Baggerfahren statt Golfen: Kaymer erfüllte sich Traum

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer (34) hat sich in diesem Sommer einen Kindheitstraum erfüllt.



Golfprofi
Martin Kaymer fuhr in diesem Sommer das erste Mal einen Bagger.   Foto: Sven Hoppe

«Als ich wusste, ich mache jetzt fünf Wochen frei, bin ich erst mal zu meinem Vater gefahren und wir haben im neuen Haus alle Wände gestrichen. Ich bin auch zum ersten Mal Bagger gefahren», sagte der zweimalige Majorsieger aus Mettmann der «Süddeutschen Zeitung». «Der Baggerfahrer war total stolz, dass er mir das Baggerfahren beibringen konnte. Wir haben uns zusammen schlapp gelacht. Eine Garage musste abgerissen werden, Büsche und Bäume, Wurzeln aus dem Boden, das macht so einen Spaß!»

Der frühere Weltranglistenerste wünscht sich in naher Zukunft eine eigene Familie: «Wer nicht? Wir sind nicht dazu gemacht, allein zu bleiben. Irgendwann erreicht jeder das Alter, in dem er denkt: Das könnte jetzt ganz gut passen», sagte Kaymer. Er hoffe, es klappe schon bald. «Schön wäre es.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 09. 2019
08:12 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Golfsport Martin Kaymer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Martin Kaymer

07.09.2019

Kaymer wünscht sich Currywurst und Burger auf dem Golfplatz

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer wünscht sich eine Modernisierung des Golfsports und denkt dabei auch an ungewöhnliche Maßnahmen. » mehr

Golf-Superstar

10.04.2019

Tiger Woods ist bereit für den 15. Major-Titel

Ein selbstbewusster Tiger Woods will beim 83. Masters in Augusta seinen 15. Major-Triumph perfekt machen. Doch ist der 43 Jahre alte Superstar des Golfsports dazu überhaupt noch in der Lage? » mehr

Martin Kaymer

25.09.2018

Ohne Kaymer und Co. - Was ist los im deutschen Golf?

Kein Langer, kein Kaymer: Nach langer Zeit findet der Ryder Cup ohne einen deutschen Golf-Profi statt. Der deutsche Verband hat das Problem erkannt und versucht dagegen zu steuern. » mehr

Bernd Ritthammer

07.09.2019

Ritthammer vor Schlusstag bei Golfturnier in Winsen vorn

Golfprofi Bernd Ritthammer darf auf seinen ersten Sieg auf der Europa-Tour hoffen. » mehr

Zweiter

06.09.2019

Golfer Ritthammer nun Zweiter in Winsen - MacIntyre führt

Golfprofi Bernd Ritthammer hat sich mit einem starken zweiten Tag bei der Porsche European Open auf den zweiten Platz vorgearbeitet. » mehr

Martin Kaymer

05.09.2019

Kaymers Ziele 2020: Olympia in Tokio und Ryder-Cup-Feeling

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer will im nächsten Jahr unbedingt wieder die Faszination der Olympischen Spiele erleben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Modenschau bei Frey in Marktredwitz

Modenschau bei Frey in Marktredwitz | 22.09.2019 Marktredwitz
» 28 Bilder ansehen

Bowlingbahn Kirchenlamitz Opening

Bowlingbahn Kirchenlamitz Opening | 22.09.2019 Kirchenlamitz
» 61 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 6:5 n.P.

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 6:5 n.P. | 22.09.2019 Selb
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 09. 2019
08:12 Uhr



^