Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER SelbGerch

Sport

Bierhoff: DFB-Mannschaftsrat offiziell abgeschafft

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auch offiziell den Mannschaftsrat abgeschafft.



Oliver Bierhoff
Laut DFB-Direktor Oliver Bierhoff wurde der Mannschaftsrat abgeschafft.   Foto: Christian Charisius/dpa

«Gemeinsam mit den Spielern haben wir besprochen, dass ein klassischer Mannschaftsrat alter Prägung nicht mehr passend für unser Miteinander ist», sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff der «Sport Bild». Der Schritt hatte sich in den vergangenen Monaten angedeutet, das Team von Bundestrainer Joachim Löw befindet sich nach wie vor im Umbruch. Bereits im Juni hatte Kapitän Manuel Neuer berichtet, es gebe lediglich «verschiedene Runden», in denen «themenbezogen» Teambelange besprochen würden.

Bierhoff sagte, der Schritt sei auch «Ausdruck von gegenseitigem Vertrauen und gelebten flachen Hierarchien bei der Nationalmannschaft». Teammanager Thomas Beheshti sagte: «Außerhalb der Länderspielphasen informieren und kommunizieren wir über unsere App. So halten wir uns gegenseitig ständig auf dem Laufenden.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 10. 2019
08:52 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bundestrainer Fußballnationalmannschaften Joachim Löw Manuel Neuer Nationalmannschaften Oliver Bierhoff
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Pressekonferenz

14.11.2019

Verwirrung im DFB-Team: Sieg reicht nicht? - «Sexy spielen»

Der deutschen Nationalelf fehlt noch der letzten Schritt zur EM. Die Spieler sind etwas verwirrt, wie und wann der gelingen kann. Ein Sieg gegen Weißrussland ist jedoch fest eingeplant. Zudem will sich das DFB-Team den z... » mehr

Wechsel

vor 3 Stunden

Löw-Team bucht EM-Ticket - «Sehr zufrieden»

Auf zur EURO 2020! Mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Weißrussland macht Deutschland die 13. EM-Teilnahme perfekt. Ginter, Goretzka und zweimal Kroos treffen in einer einseitigen Partie. Gegen Nordirland geht es nun um de... » mehr

DFB-Direktor

04.11.2019

Bierhoff: «Sind keiner der Top-Favoriten bei der EM»

Oliver Bierhoff hatte am Montag viel zu tun. Am Mittag sprach er bei einem Medien-Workshop in Berlin, am Abend auf einer Bühne der «Rheinischen Post» in Düsseldorf. Und er verriet dabei unter anderem: Bei der EM im komme... » mehr

Ansage

12.11.2019

Siegversprechen: Löw will von DFB-Elf Männerfußball sehen

Die große Herbstdebatte um Mentalität und Zweikampfhärte schwappt auch zur Nationalmannschaft über. Joachim Löw nimmt das Schlagwort Männerfußball nicht in den Mund, doch seine Forderung ist klar: Im Endspurt um das EM-T... » mehr

Mats Hummels

30.10.2019

Bierhoff über Hummels: «Noch keinen Spieler verabschiedet»

Oliver Bierhoff hält eine Rückkehr von Ex-Weltmeister Mats Hummels in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für möglich. » mehr

Joachim Löw

15.11.2019

Löw: Neuer beginnt, ter Stegen erst gegen Nordiren

Joachim Löw lässt an einem erfolgreichen Jahresabschluss und der EM-Qualifikation keine Zweifel aufkommen. Entgegen aller Gewohnheiten verrät er vor dem Weißrussland-Duell sogar fast seine ganze Startelf. Für den Sommer ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Mario Barth in Hof Hof

Mario Barth in Hof | 15.11.2019 Hof
» 57 Bilder ansehen

Susi loves Black! Weißenstadt

Susi loves Black! | 15.11.2019 Weißenstadt
» 33 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim | 15.11.2019 Selb
» 34 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 10. 2019
08:52 Uhr



^