Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

Sport

Das bringt der Wintersport am Mittwoch

In Ruhpolding beginnt heute der zweite Weltcup der Biathleten in diesem Jahr. Mit dem Sprint-Wettkampf der Damen geht es los.



Ruhpolding
Der Weltcup der Biathleten in Ruhpolding startet in der Chiemgau Arena mit dem Sprint der Damen.   Foto: Matthias Balk/dpa

BIATHLON

Sprint, Damen, Ruhpolding (14.30 Uhr/ZDF und Eurosport)

Denise Herrmann hat in Oberhof gezeigt, wie es geht. Nun soll auch beim zweiten Heim-Weltcup in ihrer Wahlheimat Ruhpolding der Sprung auf das Podest gelingen. «Ich möchte den Schwung aus Oberhof als positives Feeling mitnehmen», sagt die Verfolgungsweltmeisterin. «Ich freue mich auf viele Freunde und Familie an der Strecke und auf eine geile Stimmung.»

Wieder dabei ist Franziska Preuß, die beim Jahresauftakt in Thüringen krankheitsbedingt pausieren musste. «Es hat mich schon richtig genervt, dass ich zwei Wochen lang nichts machen konnte. Es wollte einfach nicht besser werden. Es war hart, vor dem Fernseher zuzuschauen.» Über die 7,5 Kilometer könnte sie eine gute Rolle spielen. Neben Herrmann und Preuß wurden noch Maren Hammerschmidt, Janina Hettich, Vanessa Hinz und Karolin Horchler von Damen-Trainer Kristian Mehringer nominiert. Der zweite Heim-Weltcup nach Oberhof endet am Sonntag mit den Verfolgungsrennen der Frauen und Männer. Und sonst: Für Ex-Weltmeister Erik Lesser geht in Osrblie der Kampf um die Rückkehr ins Weltcup-Team weiter. Lesser läuft in der Slowakei in der Single-Mixed-Staffel der Biathleten. Franziska Hildebrand wurde im zweitklassigen IBU-Cup für die Mixed-Staffel nominiert.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 01. 2020
03:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Biathleten Biathlon Biathlon-Weltcup Damen-Trainer Erik Lesser Franziska Hildebrand Franziska Preuß Frauen Karolin Horchler Maren Hammerschmidt Vanessa Hinz Wintersport
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Vanessa Hinz

15.01.2020

Hinz läuft zur WM-Norm - Preuß nach Comeback zufrieden

Auch beim Biathlon in Ruhpolding gibt es keinen richtigen Winter. Doch nach dem Wetter-Drama in Oberhof geht es bei blauem Himmel weiter. Zwei deutsche Skijägerinnen strahlen, eine rätselt. » mehr

Sechste

19.01.2020

Doll verpasst Ruhpolding-Podium knapp - WM-Aus für Schempp

Für die deutschen Biathlon-Männer waren die Heim-Weltcups in Ruhpolding und Oberhof mit insgesamt vier Podestplätzen erfolgreich. Bei den Frauen sieht 25 Tage vor dem WM-Start anders aus. Simon Schempp muss erneut ein WM... » mehr

Denise Herrmann

17.01.2020

Deutsche Biathletinnen verpassen Podium in Ruhpolding

Die deutschen Damen-Staffel wartet weiter auf den ersten Podestplatz in dieser Saison. Ohne Strafrunden hat das DSV-Quartett in diesem Winter noch kein Rennen absolviert. Qualifiziert für die WM sind nur drei Skijägerinn... » mehr

Franziska Preuß

05.12.2019

Biathlon-Damen: Kein Podestplatz, kein Sorge

Auch im zweiten Saison-Einzelrennen haben die deutschen Biathletinnen den Sprung auf das Podest nicht geschafft. Für Damen-Trainer Kristian Mehringer noch kein Grund zur Sorge. » mehr

Franziska Preuß

01.12.2019

Biathletinnen Preuß und Herrmann knapp am Podest vorbei

Beim Saison-Auftakt der Biathleten in Östersund verpasst Franziska Preuß im ersten Einzelrennen als Vierte nur knapp das Podium. Aus dem insgesamt noch recht schwachen Männerteam ragt Johannes Kühn heraus. Den ersten Pod... » mehr

Franziska Preuß

08.01.2020

Biathletinnen hoffen in Oberhof auf Trendwende

Zu Zeiten von Magdalena Neuner und Laura Dahlmeier gab es Podestplätze en masse. Podestjubel gab es für die deutschen Biathletinnen in dieser Saison noch nicht. Nicht nur die Fans in Oberhof sehnen die ersten Top-Platzie... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsminister Scheuer in Rehau

Verkehrsminister Scheuer in Rehau | 21.01.2020 Rehau
» 59 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 Lindau

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 | 19.01.2020 Lindau
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 01. 2020
03:14 Uhr



^