Lade Login-Box.
Topthemen: Fotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

Sport

Hertha-Coach Covic: Plane fest mit Stark

Trainer Ante Covic setzt auf einen Verbleib von Innenverteidiger Niklas Stark beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.



Hertha-Coach
Ante Covic plant bei Hertha BSC fest mit Niklas Stark.   Foto: Soeren Stache

«Wir haben es jetzt selbst in der Hand. Ich hatte mit Niklas nach den Juni-Länderspielen telefoniert», sagte Covic dem «Kicker». «Schon da hat er mir das Gefühl gegeben, dass er sich auf den Neuanfang bei Hertha freut. Ich plane fest mit ihm.»

Der 24 Jahre alte Stark war im März erstmals von Bundestrainer Joachim Löw für die deutsche Nationalmannschaft nominiert worden, ist dort bislang aber noch nicht zum Einsatz gekommen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge war Ende Juni eine Ausstiegsklausel aus seinem bis 2022 laufenden Vertrag ausgelaufen. Der frühere Nürnberger spielt seit 2015 bei Hertha, mehrfach war vergangene Saison über das Interesse anderer Clubs berichtet worden.

Covic sprach sich erneut dafür aus, trotz der Einnahmen von mindestens 125 Millionen Euro durch einen Investor bei Hertha weiter auf junge Spieler zu setzen. «Ich komme aus dem Nachwuchsbereich und werde einen Teufel tun, unseren Nachwuchs zu vernachlässigen», sagte der Nachfolger von Pal Dardai. «Die Philosophie steht.»

Das Geld von der Beteiligungsgesellschaft Tennor, die 37,5 Prozent am Hauptstadtclub erwirbt, ermögliche, «uns vielleicht mal in einem höheren Regal zu bedienen», sagte der frühere U23-Coach von Hertha. «Aber wir sind besonnen und werden keine dummen Sachen machen.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 07. 2019
10:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bundestrainer Deutsche Nationalmannschaften Hertha BSC Joachim Löw Nationalmannschaften Niklas Stark Trainer und Trainerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Vorbereitet

07.06.2019

Sorgs größter Tag: «Charakter zeigen» auch ohne Chef Löw

Siegen für Jogi, heißt das DFB-Motto in Weißrussland. Vorm TV-Gerät soll Löw spüren, dass er sich auf seine «guten Jungs» verlassen kann. Den Job in der Coaching-Zone muss Marcus Sorg erledigen. Der Spielort ist bei der ... » mehr

DFB-Keeper

13.09.2019

Ter Stegen: Jüngste DFB-Reise war ein «schwerer Schlag»

Beim FC Barcelona fest als Nummer eins eingeplant, in der deutschen Nationalmannschaft weiter Ersatz auf der Bank: Für Torhüter Marc-André ter Stegen ist diese Situation alles andere als einfach zu verstehen. » mehr

Großchance

09.09.2019

Halstenberg bringt DFB-Team auf EM-Kurs

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kommt in Nordirland zu einem sehr mühevollen 2:0. Marcel Halstenberg und Serge Gnabry treffen. In der EM-Qualifikation ist das Team von Bundestrainer Joachim Löw drei Tage nach der... » mehr

Neuling

29.08.2019

Löw nominiert Neuling Waldschmidt für Start der EM-Saison

Joachim Löw «brennt» auf den Saisonstart mit der Nationalmannschaft. Für die richtungsweisenden Partien gegen die Niederlande und Nordirland holt der Bundestrainer einen Neuling aus Freiburg. Die Lücke durch den Ausfall ... » mehr

WM-Held

12.07.2019

Belastender Heldenstatus: Götzes Kampf um Normalität

Keine Fußball-Chronik kommt ohne seinen Namen aus. Im WM-Finale von 2014 in Rio gegen Argentinien gelang Mario Götze ein Tor für die Ewigkeit. Für den weiteren Verlauf seiner Karriere war das jedoch nicht nur ein Segen. » mehr

Marcus Sorg

07.06.2019

Sorg vor Chef-Debüt gelassen - Goretzka einsatzbereit

Siegen für Jogi, heißt das DFB-Motto in Weißrussland. Vorm TV-Gerät soll Löw spüren, dass er sich auf seine «guten Jungs» verlassen kann. Den Job in der Coaching-Zone muss Marcus Sorg erledigen. Der Spielort ist bei der ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

oberfränkisches Volksmusikfest Weißenstadt

Oberfränkisches Volksmusikfest | 15.09.2019 Weißenstadt
» 111 Bilder ansehen

Black Base - Mens Night out

Black Base - Men's Night out | 15.09.2019 Hof
» 21 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Moskitos Essen

Selber Wölfe - Moskitos Essen 3:5 | 14.09.2019 Selb
» 27 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 07. 2019
10:19 Uhr



^