Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

Sport

Kaymers Ziele 2020: Olympia in Tokio und Ryder-Cup-Feeling

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer will im nächsten Jahr unbedingt wieder die Faszination der Olympischen Spiele erleben.



Martin Kaymer
Als Ziele für 2020 hat sich Martin Kaymer die Olympischen Spiele und den Ryder Cup gesetzt.   Foto: Sven Hoppe

«Tokio ist auf jeden Fall ein Top-Ziel von mir», sagte der 34-Jährige aus Mettmann der Deutschen Presse-Agentur. «Das war einfach so geil damals in Rio.» Sportlich soll in der japanischen Hauptstadt mehr herausspringen als der 15. Platz vor vier Jahren in Brasilien.

«Ich kann mich jetzt wahrscheinlich ein bisschen besser vorbereiten. Ich war damals echt überwältigt von vielen Dingen», sagte der zweimalige Major-Sieger. Vor allem vom Leben im olympischen Dorf war Kaymer fasziniert. «Ich habe kaum gepennt. Teilweise nur drei, vier Stunden, weil ich lange bei anderen Sportevents war.»

Auch die Qualifikation für das europäische Ryder-Cup-Team hat für den ehemaligen Weltranglisten-Ersten oberste Priorität. Ende September findet auf dem Whistling Straits Golf Course im US-Bundesstaat Wisconsin der Kontinentalkampf gegen die besten Golfer aus den USA statt. «Auf dem Platz habe ich mein erstes Major gewonnen. Das wäre schon cool, nachdem ich 2018 ein Päuschen hatte. Das war schon ein bisschen bitter, die anderen Jungs spielen zu sehen. Du weißt ja, wie schön das ist. Das möchte ich nicht noch einmal verpassen.»

In der nächsten Woche wird der Rheinländer wieder bei der KLM Open in Amsterdam ins Turniergeschehen einsteigen. Im Herbst werde er seinen Fokus voll auf die wichtigen Turniere der Europa-Tour legen. Die neue Saison auf der US-Tour steht für ihn erst einmal hinten an. «Bis Ende des Jahres wird man mich nicht in Amerika sehen - auf gar keinen Fall. Die ganze Reiserei war dieses Jahr einfach so viel», sagte der Globetrotter. «Die letzten drei Monate war ich ja nur in Hotels. Manchmal bin ich sogar ins falsche Zimmer gegangen, weil ich noch die Nummer von der letzten Woche im Kopf hatte.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 09. 2019
09:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Golfspieler Golfstars Martin Kaymer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Pebble Beach

12.06.2019

119. US Open: Golfstar Kaymer will zurück in die Zukunft

Vor fünf Jahren gewann Martin Kaymer die US Open. Doch der Ruhm des Major-Champions von 2014 ist ein wenig verblasst. Die frühere Nummer eins der Welt braucht dringend Erfolgserlebnisse, ansonsten droht ihm eine Zuschaue... » mehr

US-Open-Champion

17.06.2019

Ein Sieg für Amy: Golfer Woodland triumphiert bei US Open

Gary Woodland feiert bei der 119. US Open den größten Erfolg seiner Golf-Karriere und verhindert beim Major-Turnier in Kalifornien einen Rekord des Titelverteidigers. Woodlands größter Fan fieberte vor dem TV in Florida ... » mehr

Tiger Woods

14.04.2019

Tiger Woods hat fünften Masters-Triumph vor Augen

14 Jahre nach seinem letzten Sieg in Augusta will Tiger Woods den fünften Triumph beim Masters perfekt machen. Als Zweiter hat der Golfstar das grüne Jackett wieder vor Augen. Ein heftiges Unwetter am Finaltag könnte den... » mehr

Tiger Woods

11.04.2019

83. Masters in Augusta: Die Favoriten auf das «Green Jacket»

Superstar Tiger Woods will es, die anderen Golfstars wollen es auch: Das grüne Sieger-Jackett. Beim 83. Masters in Augusta dreht sich alles um ein Kleidungsstück. Schnappt es sich am Ende vielleicht sogar der Geheim-Favo... » mehr

Golf-Superstar

10.04.2019

Tiger Woods ist bereit für den 15. Major-Titel

Ein selbstbewusster Tiger Woods will beim 83. Masters in Augusta seinen 15. Major-Triumph perfekt machen. Doch ist der 43 Jahre alte Superstar des Golfsports dazu überhaupt noch in der Lage? » mehr

Martin Kaymer

28.09.2019

Golfer Kaymer verpasst Finalrunde in Schottland

Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer kommt aus seinem Formtief nicht heraus und wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis. Der 34-Jährige aus Mettmann konnte sich bei der Alfred Dunhill Links Championship in Schottland nicht... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Apfel- und Gartenmarkt Thiersheim Thiersheim

Apfel- und Gartenmarkt Thiersheim | 13.10.2019 Thiersheim
» 75 Bilder ansehen

Meinel-Bockbierfest 2019 Hof

Meinel-Bockbierfest 2019 | 12.10.2019 Hof
» 139 Bilder ansehen

ECDC Memmingen Indians - Selber Wölfe

ECDC Memmingen Indians - Selber Wölfe | 13.10.2019 Memmingen
» 33 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 09. 2019
09:23 Uhr



^