Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeStromtrasse durch die RegionBlitzerwarnerVER Selb

Sport

Stuttgarts Handballer verärgert über Hallen-Evakuierung

Spieler und Trainer des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart haben nach der langen Unterbrechung des Pokalspiels gegen den THW Kiel (34:35) heftige Kritik an der Stadt geübt.



Evakuierung
Die Partie in Stuttgart war infolge eines Feueralarms und der daraus resultierenden Evakuierung für knapp 45 Minuten unterbrochen worden.   Foto: Marijan Murat/dpa

«Das ist nun bereits zum zweiten Mal bei uns in dieser Halle vorgekommen. Auch bei anderen Veranstaltungen ist dies bereits vorgefallen. Bedauerlicherweise war kein Verantwortlicher der Stadt bei diesem wichtigen Spiel hier vor Ort», monierte TVB-Trainer Jürgen Schweikardt. «Das ist eine Sache, die so nie wieder passieren darf und enorm peinlich für uns als Verein ist.»

Die Partie war am Dienstagabend zu Beginn der zweiten Halbzeit infolge eines Feueralarms und der daraus resultierenden Evakuierung der Halle für knapp 45 Minuten unterbrochen worden. «Es ist eine Katastrophe, wenn so etwas passiert und man in der Kälte rumstehen muss», schimpfte Stuttgarts Außenspieler Patrick Zieker.

Die Stadt wies die Vorwürfe des Vereins zurück. Bei jeder Veranstaltung sei das erforderliche städtische Personal vor Ort, auch am Dienstagabend seien zwei Techniker in der Halle gewesen, teilte die Kommune mit. Der Brandalarm sei ausgelöst worden, weil der vom Verein beauftragte Caterer in einem Kiosk unsachgemäß mit Fett umgegangen sei. Die Stadt will nun nochmals mit den Caterern die zulässige Nutzung der Kioske erörtern, erklärte Sportbürgermeister Martin Schairer. Zudem wolle sie die Abläufe bei Brandmeldungen gemeinsam mit der Branddirektion optimieren.

Ein ähnlicher Vorfall wie gegen Kiel hatte sich in der Scharrena bereits am 10. Oktober im Bundesligaspiel der Stuttgarter gegen den TBV Lemgo Lippe ereignet. Damals sei an einem Kiosk die Lüftungsanlage ausgefallen, erklärte die Stadt nun.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 12. 2019
15:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Debakel Evakuierungen Feueralarme TBV Lemgo THW Kiel Technisches Hilfswerk
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Domagoj Duvnjak

29.12.2019

THW Kiel geht als Spitzenreiter in die EM-Pause

In Kiel reifen zum Jahresende Titelträume. Dem Liga-Primus sitzen zu Beginn der EM-Pause jedoch gleich mehrere Verfolger im Nacken. Spannung pur ist im Titelkampf garantiert. » mehr

Hendrik Pekeler

26.12.2019

THW Kiel verteidigt Spitzenposition

Der Rekordmeister zittert sich in einem Kampfspiel gegen Göppingen zum Erfolg. Auch Flensburg und Hannover gewinnen. Der «Recken»-Keeper Urban Lesjak stellt mit 25 Paraden eine Saisonbestmarke auf. » mehr

Zweikampf

03.12.2019

Nach Hallen-Evakuierung: Kiel gewinnt Krimi in Stuttgart

Die ersten drei Teilnehmer am Final-Four um den DHB-Pokal stehen fest. Nach Melsungen und Lemgo bucht auch der THW Kiel das Hamburg-Ticket. Der Viertelfinalsieg des Rekordsiegers in Stuttgart wird von ungewöhnlichen Umst... » mehr

HC Erlangen - THW Kiel

28.11.2019

Siege für Topclubs Flensburg und Kiel - Todesfall in Berlin

Flensburg und Kiel geben sich in der Handball-Bundesliga weiter keine Blöße. Berlin gewinnt das Verfolgerduell gegen Melsungen, doch die Stimmung ist wegen eines Todesfalls vor dem Spiel gedämpft. » mehr

Erfolgreich

10.11.2019

Flensburg klettert auf Platz zwei - Hannover nur Remis

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt ist mit einem mühelosen 28:22 (19:9)-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen auf den zweiten Tabellenplatz der Bundesliga geklettert. » mehr

Weltklasse im deutschen Team: Uwe Gensheimer. Er will heute den Auftaktsieg gegen Niederlande bejubeln. Foto: Uwe Anspach/dpa

08.01.2020

Kader mit Trümpfen und Problemen

Das Gefälle in der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist groß. Es gibt Mannschaftsteile mit Weltklasseformat, aber auch die Problemzone im Rückraum. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hochzeitsmesse im Porzellanikon

Hochzeitsmesse im Porzellanikon | 19.01.2020 Selb
» 10 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 Lindau

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 | 19.01.2020 Lindau
» 42 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 12. 2019
15:47 Uhr



^