Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019VER Selb

Sport

Traumstart für den FC Liverpool - Erster Sieg für Lampard

Dank einer starken Leistung schlägt der FC Liverpool auch Arsenal und feiert damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Trotzdem muss sich Klopp rechtfertigen. Bei Arsenal wird weiter über Mesut Özils Zukunft gerätselt. Chelsea-Trainer Frank Lampard ist erleichtert.



Jürgen Klopp
Drei Spiele, drei Siege: Klopp und Liverpool gelang ein perfekter Start in die Saison.   Foto: Rui Vieira/AP » zu den Bildern

Nach dem Traumstart mit drei Siegen in drei Spielen feiern britische Medien das «unbarmherzige Liverpool» («Telegraph») und die «tödlichen Reds» («Guardian»).

Nach dem 3:1 (1:0) gegen den FC Arsenal musste sich Trainer Jürgen Klopp nur dafür rechtfertigen, dass sein Team in der Schlussphase einen Gang runtergeschaltet hatte. «Wir sind nicht Disneyland», sagte Klopp beim britischen Sender Sky Sports, «wir müssen nicht in jeder Sekunde alle begeistern.»

Rund 80 Minuten lang hatte seine Mannschaft das Publikum in Anfield in Atem gehalten. «Es war eine Leistung voller Power, Energie, Gier und Leidenschaft», schwärmte Klopp, «ich glaube, das braucht man gegen ein Team wie Arsenal.» Der Ex-Schalker Joel Matip (41. Minute) erzielte die Führung. Mohamed Salah (49. Strafstoß/59.) machte per Doppelpack alles klar für den Champions-League-Sieger. Das Gegentor von Lucas Torreira (84.) war nicht mehr als ein Schönheitsfehler.

Arsenal-Coach Unai Emery war nach zuvor zwei Siegen genervt. «Ich bin richtig enttäuscht von dem Ergebnis», sagte der Spanier, der trotzdem leichte Fortschritte und «guten Charakter» sah. «Wir sind heute nicht zufrieden, aber wir können optimistisch sein.» Am kommenden Sonntag könnte Arsenal die Niederlage mit einem Heimsieg gegen den Erzrivalen Tottenham Hotspur vergessen machen. Ob Mesut Özil dann dabei ist?

Der deutsche Ex-Nationalspieler stand gegen Liverpool wieder nicht im Kader der Gunners. Dabei hatte er nach dem versuchten Raubüberfall auf ihn auch die kurze Krankheit auskuriert und voll mit dem Team trainiert. «Dass er für eins der größten Arsenal-Spiele der Saison trotzdem nicht berücksichtigt wurde, ist ein Indiz dafür, wie gering sein Stellenwert unter Emery geworden ist», schrieb der «Mirror». Die Spekulationen über Özil Zukunft wurden damit neu befeuert. Angeblich ist der 30-Jährige in den USA beim MLS-Club D.C. United im Gespräch.

Endlich jubeln durfte der neue Chelsea-Trainer Frank Lampard, nachdem sich seine Blues den ersten Sieg in dieser Saison erkämpft hatten - ein 3:2 (2:2) beim forschen Aufsteiger Norwich City. «Ich bin glücklich, aber auch erleichtert», sagte Lampard nach der turbulenten Partie, «denn wir hätten das Spiel früher im Sack haben sollen.»

Die Gäste mit dem deutschen Trainer Daniel Farke schlugen durch Todd Cantwell (6.) und den Ex-Schalker Teemu Pukki (30.) zweimal zurück, als Chelsea erst durch Tammy Abraham (3.) und dann durch Mason Mount (17.) in Führung gegangen war. Abraham (68.) entschied die Partie schließlich für Chelsea und bewahrte Lampard vor einem Fehlstart.

Manchester United muss im Training wohl Elfmeterschießen üben. Bei der 1:2 (0:1)-Heimpleite gegen Crystal Palace schoss Marcus Rashford (70.) einen Strafstoß an den Innenpfosten, nachdem Paul Pogba erst in der Vorwoche einen Elfer vergeben hatte. Jordan Ayew (32.) und Patrick van Aanholt (90.+3) trafen zum ersten Premier-League-Sieg gegen United für Palace. Dabei waren die Reds, die kurz vorher durch Daniel James (89.) ausgeglichen hatten, überlegen. «Man bekommt im Fußball nicht immer, was man verdient», haderte United-Coach Ole Gunnar Solskjaer.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
12:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
British Broadcasting Corporation Elfmeter Enttäuschung FC Arsenal FC Chelsea London FC Liverpool Frank Lampard Gea AG Jürgen Klopp Kurt Zouma Manchester United Mesut Özil Patrick van Aanholt Personen aus Spanien Premier League Teemu Pukki Unai Emery
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lichtgestalt

07.08.2019

Zweikampf in England? - Klopp erwartet sechs Titelanwärter

Mit dem deutschen Trainerduell zwischen Jürgen Klopp mit Vizemeister Liverpool und Daniel Farke mit Aufsteiger Norwich beginnt am Freitag die neue Premier-League-Saison. An einen Titel-Zweikampf wie im Vorjahr glauben we... » mehr

FC Liverpool

11.08.2019

Man City und Liverpool torreich - Man United schlägt Chelsea

In der letzten Premier-League-Saison lieferten sich Meister Man City und Liverpool einen atemberaubenden Zweikampf, der bis zum letzten Spieltag andauerte. Nun geht dieses Duell anscheinend nahtlos weiter. Auch Man Unite... » mehr

FC Liverpool - Huddersfield Town

28.04.2019

Manchester City weiter auf Titelkurs - Arsenal verliert

Im Endspurt um die englische Fußballmeisterschaft leisten sich Manchester City und der FC Liverpool keine Ausrutscher. Titelverteidiger City bleibt nach einem knappen Sieg in Burnley an der Spitze, tut sich auswärts aber... » mehr

Arsenal-Profi

22.08.2019

Schwere Zeiten für Özil - Spielend zurück zur Normalität?

Wenn der FC Arsenal am Samstag in der Premier League in Liverpool antritt, hofft Mesut Özil auf seinen ersten Saisoneinsatz. Ein versuchter Raubüberfall auf den Ex-Nationalspieler hat sein Leben in London auf den Kopf ge... » mehr

Triumph

15.08.2019

Adriáns «Sahnehäubchen» macht Klopp glücklich

Der FC Liverpool gewinnt den Supercup, hat aber kaum Zeit zu feiern. Zum Held des Abends in Istanbul wird der, der vor ein paar Tagen noch gar nicht da war und schon jetzt lauter wird als Jürgen Klopp. » mehr

FC Liverpool - Tottenham Hotspur

27.10.2019

Liverpool schlägt Tottenham - Hasenhüttl erlebt Debakel

Im Duell der Champions-League-Finalisten der Vorsaison erkämpft sich der FC Liverpool einen verdienten Sieg gegen Tottenham Hotspur. Arsenal verspielt gegen Crystal Palace einen Führung. Der FC Southampton geht gegen Lei... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

A 9: Lkw-Anhänger geht in Flammen auf Rudolphstein/Bad Lobenstein

A 9: Lkw-Anhänger geht in Flammen auf | 11.11.2019 Rudolphstein/Bad Lobenstein
» 20 Bilder ansehen

Wunsiedel

20. Wunsiedler Kneipennacht | 09.11.2019 Wunsiedel
» 98 Bilder ansehen

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau | 09.11.2019 Selb
» 5 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
12:53 Uhr



^