Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER SelbGerch

Sport

Trotz Problemen nach Sturz: Martin im Zeitfahren am Start

Rekordweltmeister Tony Martin wird trotz seiner Probleme im Zuge der Sturzverletzungen bei der Spanien-Rundfahrt am Mittwoch am WM-Einzelzeitfahren im englischen Harrogate teilnehmen.



Tony Martin
Tony Martin geht trotz anhaltender Probleme in seiner Spezialdisziplin, dem Zeitfahren, an den Start.   Foto: Expa/Reinhard Eisenbauer/APA

«Wenn ich nicht krank werde, bin ich am Mittwoch am Start», sagte der 34-Jährige. Martin hatte zum Auftakt mit der Mannschaft Silber im Mixed-Teamzeitfahren gewonnen, allerdings präsentierte er sich noch nicht in Bestform. So musste er wenige Kilometer vor der Übergabe seine Teamkollegen ziehen lassen.

Martin, der von einer tiefen Wunde über dem rechten Auge gezeichnet ist, beklagte noch Schmerzen im Brustkorb. Er habe Probleme bei hoher Belastung oder wenn er aus dem Sattel gehe. «Ich habe noch ein paar Tage Zeit. Ich merke, dass ich von Tag zu Tag positive Schritte mache. Ich gehe davon aus, dass ich noch ein paar Prozentpunkte dazu gewinnen werde», ergänzte der Wahl-Schweizer, der viermal das WM-Einzelzeitfahren gewonnen hatte.

Die Premiere des Mixed-Wettbewerbs habe Spaß gemacht, «auch mal länger mit den Frauen zusammenzuarbeiten». Ob das Format aber Zukunft hat, zweifelte Martin an. «Was schade ist, dass wir Männer keine tolle Leistung gebracht haben. Und die Frauen wären für sich gesehen um Gold gefahren. Sie sind jetzt ein bisschen um ihre Medaille gebracht worden. Hier werden zwei Sachen gemixt, die so primär nicht zusammengehören», betonte Martin. Vierer-Mannschaftszeitfahren bei Männern und Frauen seien vielleicht attraktiver.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 09. 2019
07:37 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Frauen Gold Krankheiten Männer Schmerzen und Schmerzmedizin Silber Thorax Tony Martin Wunden
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tony Martin

24.09.2019

Martin zurück im Angriffsmodus: «Traue mir alles zu»

Die Zuversicht ist beim Rekord-Weltmeister wieder da. Die Strecke im WM-Einzelzeitfahren könnte Tony Martin liegen. Nur die Schmerzen im Zuge des schlimmen Sturzes bei der Vuelta machen ihm noch zu schaffen. Das Ziel ist... » mehr

Weltmeister

29.09.2019

Pedersen neuer Straßenrad-Weltmeister - Deutsche ohne Chance

Auch 53 Jahre nach dem Sieg von Rudi Altig auf dem Nürburgring muss Deutschland weiter auf einen Straßenrad-Weltmeister warten. Ackermann steigt aus, auch für Degenkolb reicht es nicht. Der Sensationscoup im Regenrennen ... » mehr

Dauerregen

24.09.2019

Regen-Chaos bei Rad-WM - Deutsche Frauen verpassen Medaille

Heftige Regenfälle haben bei der Straßenrad-WM für chaotische Zustände gesorgt. Teilweise steht die Strecke tief unter Wasser. Die erhoffte Medaille gibt es für die deutschen Frauen genauso wenig wie für die U23-Männer. ... » mehr

Rad-DM

30.06.2019

Schachmann als Meister zur Tour - Skurrile Hitzeschlacht

Nur 15 Fahrer erreichen das Ziel und um den Sieg wird nicht mehr gesprintet: Maximilian Schachmann holt auf dem Sachsenring erstmals die deutsche Straßenradmeisterschaft. Der Berliner siegt vor seinen Teamkollegen Burgha... » mehr

Biathletin Herrmann

17.03.2019

Herrmann feiert Medaille - Männer mit Staffel-Silber

Denise Herrmann und Arnd Peiffer gewinnen bei der Biathlon-WM in Östersund jeweils drei Medaillen. Insgesamt gibt es in Schweden siebenmal Edelmetall für die deutschen Skijäger. » mehr

Zehnter

13.03.2019

Ein Jahr nach Olympiasieg: Peiffer stürmt zu WM-Gold

Noch nie stand Arnd Peiffer in einem Biathlon-Einzel auf dem Podium. Bei der WM in Östersund holte er Gold - dank einer tadellosen Schießleistung. Erik Lesser vergab mit dem letzten Schuss Silber. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Mario Barth in Hof Hof

Mario Barth in Hof | 15.11.2019 Hof
» 57 Bilder ansehen

Susi loves Black! Weißenstadt

Susi loves Black! | 15.11.2019 Weißenstadt
» 33 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim | 15.11.2019 Selb
» 34 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 09. 2019
07:37 Uhr



^