Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Sport

Weinstein verpasst Titel - Dritte Medaille für Friedrich

Domenic Weinstein aus Villingen hat bei den Bahnradsport-Europameisterschaften in Apeldoorn die Titelverteidigung in der 4000-Meter-Einerverfolgung verpasst.



Domenic Weinstein
Der deutsche Bahnradsportler Domenic Weinstein verpasst in Appeldoorn die Titelverteidigung.   Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Der Vize-Weltmeister unterlag im Finale in 4:15,918 Minuten dem Franzosen Corentin Ermenault (4:14,358) und gewann Silber.

«Zweiter zu werden, ist schon ein bisschen bitter», sagte Weinstein, der angesichts der langen Saison mit Heim-WM und Olympia aber nicht beunruhigt ist. «Ich habe diesen Winter noch relativ viel Potenzial, bin erst bei 80 bis 90 Prozent meiner Leistungsfähigkeit angekommen», sagte er. Die Bronzemedaille ging an den Leipziger Felix Groß, der in 4:13,240 Minuten den Schweizer Stefan Bisseger (4:13,776) besiegte.

Ihre bereits dritte Medaille gewann nach Silber im Teamsprint und Bronze im Sprint als Zweite im Keirin Lea Sophie Friedrich aus Dassow. Die 19-Jährige sah zwei Runden lang schon wie die Siegerin aus, wurde aber auf dem Zielstrich noch von Titelverteidigerin Mathilde Gros aus Frankreich abgefangen. «Da ist ärgerlich, Lea ist aber sehr stark und couragiert gefahren und hat Silber gewonnen», sagte Bundestrainer Detlef Uibel.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 10. 2019
22:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bronzemedaillen Olympiade Silbermedaillen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Christina Schwanitz

04.10.2019

Zwillingsmutter Christina Schwanitz jubelt über WM-Bronze

Christina Schwanitz glänzt bei der WM mit Bronze. Das hatten ihr nicht viele zugetraut: Die 33-Jährige studiert und hat Zwillinge. «Eine Powerfrau», sagt Trainer Sven Lang. » mehr

Christian Diener

04.12.2019

Rückenschwimmer Diener Zweiter - Hosszu-Jubiläum

Die deutschen Schwimmer erwischen auch ohne Weltmeister Wellbrock und Weltrekordlerin Köhler mit Silber einen guten Start in die Kurzbahn-EM. Rückenschwimmer Diener nimmt als Zweiter Schwung für die Olympia-Saison. Ein J... » mehr

Zeitfahr-Spezialist

28.11.2019

Tony Martin lässt Olympia 2020 aus - Strecke zu schwer

Rad-Star Tony Martin verzichtet auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Dies bestätigte der Rekord-Weltmeister im Einzelzeitfahren dem MDR. » mehr

Rainer Schüttler

17.11.2019

Wiedersehen mit Kerber: Schüttler wird Fed-Cup-Coach

Ein halbes Jahr nach ihrer Trennung treffen Angelique Kerber und Ex-Coach Rainer Schüttler in neuer Konstellation wieder aufeinander. Der Korbacher wird Chefcoach der deutschen Tennis-Damen. » mehr

Florian Wellbrock

16.11.2019

Köhler schwimmt Kurzbahn-Weltrekord: «Der absolute Wahnsinn»

Was für ein Achtungszeichen! Sarah Köhler zeigt bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften ihre Ausnahmeform und stellt einen neuen Weltrekord auf. Damit erfüllt sie die Aufgabe ihres Trainers. Auch ihrem Freund gelingt ... » mehr

Theo Reinhardt

20.10.2019

EM-Abschluss mit Madison-Bronze für deutsche Bahnradsportler

Die deutschen Bahnradsportler haben bei der EM insgesamt neun Medaillen gewonnen. Hoffnung machen vor allem die Starter in den Verfolger-Disziplinen. Die Sprinter dagegen schwächeln. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

1. Selbitzer Angerglüh'n

1. Selbitzer Angerglüh'n | 08.12.2019 Selbitz
» 10 Bilder ansehen

Q11 MGF pres. Froh und Hacke! Schwingen 06.12.2019

Froh und hacke in Schwingen: Q11 MGF | 07.12.2019 Schwingen
» 65 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Lindau

Selber Wölfe - EV Lindau | 06.12.2019 Selb
» 31 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 10. 2019
22:07 Uhr



^