Selb Die Wölfe testen zwei Mal in Selb

Die für das kommende Wochenende geplanten Testspiele des Eishockey-Oberligisten VER Selb gegen die Icefighters Leipzig aus der Oberliga Nord finden beide in der Netzsch-Arena statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das teilten die Leipziger, die noch kein genehmigtes Hygienekonzept vorliegen haben und deren Eisaufbereitung coraussichtlich noch nicht abgeschlossen sein wird, am frühen Dienstagabend auf ihrer Facebookseite mit und bestätigte auf Nachfrage auch VER-Vorstandsmitglied Dr. Andreas Golbs. Ob die Begegnungen am Freitag (20 Uhr) und Sonntag (18 Uhr) als Geisterspiele oder mit einer eingeschränkten Zuschauerzahl stattfinden, wird final erst am Mittwoch in Abstimmung des Vereins mit dem Landratsamt entschieden, teilte Golbs mit. Die beiden Vereine, schreiben die Icefigthers Leipzig, arbeiten für Freitag gemeinsam an einer Sprade TV-Übertragung.

Am Dienstagvormittag war von Seiten des VER Selb noch befürchtet worden, dass bei der Schließung aller Sporthallen im Landkreis Wunsiedel auch die Netzsch-Arena betroffen ist. "Das ist aber nicht der Fall", sagt Golbs. Der Grund sei eine bessere Belüftung in der Eishalle als in den anderen Sporthallen. A.P.

Autor

Bilder