Selb "Endlich mal Playoffs" - VER holt Hechtl

Robert Hechtl Quelle: Unbekannt

Der Sturm des Eishockey-Oberligisten VER Selb ist offenbar komplett. Wie die Hochfranken am Dienstag mitteilten, wird Robert Hechtl vom ERC Sonthofen die zwölfte Stelle im Angriff einnehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Damit ist die Kaderplanung der Wölfe in der Offensive aller Voraussicht nach abgeschlossen.

Hechtl unterzeichnete einen Einjahresvertrag. Sein Ziel in Selb formuliert er so: "Ich will endlich mal Playoffs spielen - und keinen erbitterten Abstiegskampf.." Der gebürtige Ingolstädter schuftet zurzeit im Fitnessstudio, um möglichst fit in die neue Spielzeit zu gehen. Seine Vorfreude auf die neue Saison kann der 20-Jährige - bei allen Unklarheiten, die es derzeit wegen Corona noch gibt - kaum verbergen: : "Als ich das Angebot aus Selb erhielt, war ich sehr erfreut und fühlte mich geehrt. Die Wölfe gehören seit vielen Jahren zu den Topteams der Liga, die Organisation ist hochprofessionell aufgestellt." In der DNL trumpfte der Angreifer vor allem 2018/2019 groß auf: Er erzielte in 32 Pflichtspielen stolze 47 Tore und gab 33 Vorlagen. In der Oberliga Süd kam er in der vergangenen Saison für Sonthofen in 46 Spielen auf elf Tore und 20 Assists.

VER-Coach Herbert Hohenberger ist stolz, Hechtl in Selb begrüßen zu dürfen: ""Er ist mir wärmstens empfohlen worden. Robert ist ein junger, aufstrebender Spieler. Er hatte meines Wissens sogar die Chance, in der DEL 2 unterzukommen. Umso mehr sind wir froh, dass er sich für uns entschieden hat."

Viel Eiszeit in der Eishockey-Oberliga sei dem Youngster offenbar wichtiger als das mögliche Bankdrücken in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. red

Autor

Bilder