VER Selb Timon Bätge wird ein Oberpfälzer Löwe

Timon Bätge Foto: Mario Wiedel

Der 20-jähriger Goalie aus Tirschenreuth soll beim Bayernligaaufsteiger Amberg reifen und Spielpraxis erhalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Timon Bätge, zuletzt dritter Torhüter bei den Wölfen, wird sich künftig den Eishockey-Bayernligaaufsteiger
ERSC Amberg Wild Lions anschließen und dort ausreichend Spielerfahrung für seine sportliche
Weiterentwicklung bekommen. Das gibt der VER Selb am Mittwochnachmittag bekannt.

Der gebürtige Tirschenreuther, der alle Nachwuchsmannschaften im Selber Eishockey durchlief, gab mit 18
Jahren sein Debüt in der Oberligamannschaft. Angesichts der starken Torhüter-Konkurrenz bei den Wölfen
waren seine weiteren Oberligapflichtspiele von der Anzahl her überschaubar - fünf Einsätze in der vergangenen Saison. In seinem Hauptbetätigungsfeld, der VER1b und der U20, war er aufgrund seiner Spielstärke, Übersicht und Technik ein sehr starker und sicherer Rückhalt war.

Autor

Bilder