VER Selb VER Selb: Vorbereitungsspiel gegen Erfurt ohne Zuschauer

Mehrere Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Die Selber Wölfe treten am Freitag zu Hause gegen die TecArt Black Dragons Erfurt vor leeren Rängen an. Der Verein und das Landratsamt haben sich in enger Abstimmung für ein Geisterspiel entschieden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zuschauer müssen draußen bleiben, wenn der VER Selb am Freitag um 20 Uhr gegen die TecArt Black Dragons Erfurt aus der Oberliga Nord ihr nächstes Vorbereitungsspiel bestreiten werden. Das teilt der Verein an diesem Mittwoch in einer Pressemeldung mit.

Darin wird Wölfe-Vorstandsmitglied Dr. Andreas Golbs wiefolgt zitiert: „Zusammen mit den zuständigen Mitarbeitern beim Landratsamt haben wir die aktuelle Lage und das Infektionsgeschehen der letzten Tage analysiert und uns schweren Herzens dazu entschieden, Vernunft walten zu lassen und am Wochenende keine Zuschauer zuzulassen. Oberste Priorität haben - sowohl für die Behörden als auch für uns - die Gesundheit aller Beteiligten sowie die Durchführung der anstehenden Saison. Beides möchten wir unter keinen Umständen gefährden. Deshalb haben wir zusammen mit dem Landratsamt diese Entscheidung getroffen, die beiden Seiten nicht leichtgefallen ist.“

Mehr zum Thema lesen Sie hier >>>

Autor

Bilder