Lade Login-Box.

STANDHEIZUNGEN

Caravan Cellini von Tabbert

30.08.2019

Mobiles Leben

Diese Reisemobile zeigen Hersteller auf dem Caravan Salon

Millionenschwerer Luxus oder besondere Sparsamkeit: Auf dem Caravan Salon zeigen sich die Trends des mobilen Reisens - darunter ein Elektroantrieb und ein besonders familienfreundlicher Wohnwagen. » mehr

Vereiste Windschutzscheibe

18.12.2018

dpa

Standheizung sorgt kaum für Mehrverbrauch

In aller Frühe die Windschutzscheibe von Schnee und Eis zu befreien, gehört sicher nicht zu den angenehmsten Aufgaben im Winter. Eine Standheizung schafft hier Abhilfe - sie hat zudem auch in Punkto V... » mehr

Frost auf der Scheibe

01.11.2018

Mobiles Leben

Autoscheiben immer komplett freikratzen

Wenn das Auto morgens früh zugefroren ist, reicht es nicht, mal eben schnell einen kleinen Ausschnitt auf der Frontscheibe freizukratzen. Aber man kann sich elektrische Unterstützung holen. » mehr

24.05.2018

Mobiles Leben

Cayenne E-Hybrid: Porsches Power-Pack

Wer sich derzeit für ein neues Porsche-SUV interessiert, kann die Version Selbstzünder vergessen. Auf der Internetseite ist der "Diesel"-Button für Hochbeiner deaktiviert. Aktuell ruft Porsche sogar 6... » mehr

26.05.2017

Region

Autoteile-Dieb plündert am Parkplatz

Selb - Eine böse Überraschung hat der Besitzer eines blauen Volvos erlebt: Ein Unbekannter nutzte sein Auto als Ersatzteillager und plünderte es. » mehr

Luxus pur: Das Interieur des Wohnmobils.

18.09.2014

Region

Mit Riesen-Wohnmobil auf Werbetour

Mit dem größten Wohnmobil der Welt wird Mario Röttgen, Geschäftsführer des OMR Omnibus- und Kfz-Handels in Untersteinach, ab heute erstmals auf der IAA in Hannover vertreten sein. Der Jumbo schaffte e... » mehr

Der Selber OB fährt jetzt Mercedes: Uli Pötzsch und sein Fahrer Helmut Schlott zusammen mit Annika Wohn und Norbert Quol bei der Übergabe. 	Foto: Godawa

21.03.2014

Region

Oberbürgermeister least neuen Dienstwagen

Uli Pötzsch ist jetzt mit einem Mercedes E300 Hybrid unterwegs. "Aus Transparenzgründen" stellt er den Wagen offiziell vor. » mehr

Eiskratzen

15.01.2013

Leseranwalt

Die Sache mit dem Eiskratzen

"Mein Auto hat einen Laternenparkplatz", sagt ein Leser. Jeden Morgen müsse er kratzen. "Ich mache die Scheibe weitgehend frei, doch andere fahren nur mit einem kleinen Guckloch. » mehr

18.05.2010

Region

Die Feuerwehr erreicht nun Höhen bis 32 Meter

Münchberg - Über die technischen Daten des neuen Drehleiter-Fahrzeugs der Münchberger Feuerwehr gab Kommandant Martin Schödel Auskunft. » mehr

fpmt_schurbachneu_230509

25.05.2009

Region

Feuerwehrauto ist nun Durstlöscher

Schurbach - Zurück zu den Wurzeln: Das traf vor Kurzem auch für ein ehemaliges Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schurbach zu. Besagten Löschwagen - Magirus Faun, Baujahr 1963 - hatten die Schu... » mehr

25.04.2008

Region

Die Trotzer

Dass die Jahreszeiten auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren, ist den Menschen im Fichtelgebirge hinlänglich bekannt: Die Winter sind mittlerweile nur noch mild, die Sommer verregnet und das F... » mehr

29.11.2007

Oberfranken

46-Jähriger Lkw-Fahrer lag tot im Führerhaus

Auf tragische Weise kam ein Slowake im Führerhaus seines Lkw ums Leben. » mehr

^