Lade Login-Box.

TAGESSCHAU

Germany's next Topmodel

18.06.2019

Boulevard

TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von «Traumschiff» bis «Germany's Next Topmodel». » mehr

13.06.2019

Schlaglichter

Ehemaliger «Tagesschau»-Sprecher Wilhelm Wieben gestorben

Der ehemalige «Tagesschau»-Sprecher Wilhelm Wieben ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren in Hamburg, wie der Norddeutsche Rundfunk mitteilte. Von 1973 bis 1998 hatte Wieben Deutschlands bekannteste... » mehr

Wilhelm Wieben

13.06.2019

Boulevard

Ehemaliger «Tagesschau»-Sprecher Wilhelm Wieben gestorben

Er gehörte einst zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands: Wilhelm Wieben war mehr als ein Vierteljahrhundert lang Sprecher der «Tagesschau». Im Alter von 84 Jahren ist er gestorben. » mehr

Jan Hofer

22.05.2019

Boulevard

Jan Hofer bestohlen - Reifen von Auto abgeschraubt

Warum gerade sein kleines, unspektakuläres Auto getroffen hat? Das fragt sich der «Tagesschau»-Chefsprecher. Derzeit fährt er mit einem Taxi zur Arbeit. » mehr

Jan Hofer + Phong Lan Hofer

01.05.2019

Boulevard

«Tagesschau»-Chefsprecher Jan Hofer hat geheiratet

«Wir haben den gleichen Humor», sagt «Tagesschau»-Chefsprecher Jan Hofer über sich und seine frisch angetraute Ehefrau. Wobei: so frisch angetraut nun auch wieder nicht. In einem Interview berichtet d... » mehr

Jan-Gregor

27.04.2019

Boulevard

Krimi vor TV-Familiendrama: «Der Alte» macht das Rennen

Hauptkommissar Voss als «Der Alte» hat mehr Zuschauer als alle anderen. Der ZDF-Krimi liegt deutlich vor dem TV-Famliendrama im Ersten. Auch «Let's Dance» kann da nicht mithalten. » mehr

"Meine Mutter spielt verrückt"

20.04.2019

Boulevard

Der Alte gewinnt gegen Diana Amft

Lieber Mord im Zweiten als Komödie im Ersten - so lassen sich die Quoten vom Karfreitag zusammenfassen. RTL hatte von seinem Spektakel «Let's Dance» nur einen Zusammenschnitt zu bieten, kam aber auf e... » mehr

Dagmar Berghoff

27.03.2019

Boulevard

Dagmar Berghoff wünscht sich männlichen Begleiter

Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Und die ehemalige «Tagesschau»-Chefsprecherin fühlt sich viel jünger als sie in Wirklichkeit ist. » mehr

Dieter Bohlen

25.03.2019

Boulevard

Dieter Bohlen geht mit sechs Zusatzkonzerten auf Tour

Der Musiker kündigt auf Instagram ein «gigantomanisches, lustiges Dieter-Bohlen-35-Jahre-im Musikbusiness-Ding» an. » mehr

25.03.2019

Schlaglichter

Bohlen geht mit sechs Zusatzkonzerten auf Deutschland-Tour

Seine Comeback-Show am 31. August in Berlin ist ausverkauft - jetzt hat Sänger und Komponist Dieter Bohlen sechs weitere Konzerte angekündigt. In «Dieters Tagesschau» auf seinem Instagram-Account sagt... » mehr

Tanja Wedhorn

16.03.2019

Boulevard

ZDF-Krimi im Quotenrennen vor RTL-Show «Let's Dance»

«Praxis mit Meerblick» macht bei den Quoten klar das Rennen. Aber die neue Staffel von «Let's Dance» hat zum Start auch beachtliche Werte. Der ZDF-Krimi «Professor T.» liegt abgeschlagen dahinter. » mehr

Viktor Worms

17.01.2019

Boulevard

TV-Klassiker: «ZDF-Hitparade» startete vor 50 Jahren

31 Jahre lang gehörte sie zum ZDF-Programm, 368 Ausgaben zeigte der Sender - die «ZDF Hitparade» zählt zu den TV-Klassikern. 50 Jahre nach der ersten Ausgabe plant das ZDF eine Jubiläumsshow. » mehr

10.11.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 9. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. November 2018: » mehr

Ein Herz und eine Seele: Monika und Andreas Göttke haben in Wunsiedel eine zweite Heimat gefunden. Foto: Schilling

08.11.2018

Fichtelgebirge

Die Sehnsucht nach dem Westen

Das Ehepaar Göttke reist heute vor 30 Jahren aus der DDR in die Bundesrepublik ein. Ihr Weg war mit einigen Stolpersteinen gepflastert. » mehr

«Babylon Berlin»

01.10.2018

Boulevard

Fast acht Millionen Zuschauer bei «Babylon Berlin»

Die Erwartungen waren hoch. Zum Auftakt hatte «Babylon Berlin» fast acht Millionen Zuschauer. Schon am Donnerstag kommen die nächsten Folgen. Und auch nach Ende der ersten Staffeln ist noch lange nich... » mehr

407 Flüchtlinge aus Oberfranken sind in diesem Jahr bereits abgeschoben worden. Saheel rettete diesmal ein Eilantrag seines Anwalts. Wo er jetzt ist, weiß keiner. Symbolfoto: Nomad_Soul/Adobe Stock

15.08.2018

Oberfranken

Achterbahn der Gefühle

Schon zweimal stand ein junger Afghane aus Kulmbach kurz vor seiner Abschiebung. Jedes Mal wurde sie kurz vorher aufgehoben. Die Angst bleibt. » mehr

An der Fassade des Hauses Maxplatz 9 der Alice Salomon Hochschulue in Berlin prangt Gomringers Gedicht "avenidas". Nun soll es einem neuen Werk weichen, auf einer Edelstahl-Tafel im Sockelbereich des Gebäudes aber erhalten bleiben.

07.06.2018

FP

Großes Medienecho auf "Avenidas", aber jetzt is' gut

Rehau in der "Tagesschau", das gab es noch nie. Möglich wurde es durch Eugen Gomringers Gedicht "Avenidas". » mehr

Interview: mit Michael Abraham, Bürgermeister der Stadt Rehau

04.06.2018

Region

"Die Kritik können wir vernachlässigen"

Die Stadt Rehau kann vom Gedicht "avenidas" von Eugen Gomringer profitieren. Der Ursprungsgedanke sei aber ein anderer, sagt Bürgermeister Michael Abraham. » mehr

Mit einem riesigen Schraubenschlüssel wurde die Dauerleihgabe der "Preußin" symbolisch zwischen Verbandsvorsitzenden Klaus Peter Söllner und dem Vorsitzenden der Eisenbahnfreunde Zollernbahn, Klaus Bogenschütz, vollzogen. Foto: Werner Reißaus

11.01.2018

Region

Altes Dampfross wird überholt

Der DDM-Zweckverband übergibt die Dampflok 78 246 als Dauerleihgabe an die Eisenbahnfreunde Zollernbahn in Rottweil. Die wollen die Maschine wieder fahrbereit machen. » mehr

Tagesschau-App

21.12.2017

FP

Urteil gegen die "Tagesschau"-App nun rechtskräftig

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat im Rechtsstreit um die "Tagesschau"-App den Antrag des NDR auf Zulassung der Revision nicht zugelassen. "Das vorangehende Urteil des Oberlandesgerichts Köln wird damit ... » mehr

Rainer Robra

17.10.2017

FP

CDU-Politiker Robra fordert Umbau von öffentlich-rechtlichem Rundfunk

Sachsen-Anhalts Medienminister Rainer Robra hat einen Umbau des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gefordert. Als nationaler Sender reiche das ZDF aus, sagte der CDU-Politiker der «Mitteldeutschen Zeitu... » mehr

Diplom-Psychologin Elisabeth Raffauf

09.03.2017

dpa

Psychologin: Kindern nach Herner Mordfall die Angst nehmen

Seit Tagen ist der Mord an einem Neunjährigen in Herne in den Schlagzeilen. Das wirft gerade bei Kindern viele Fragen auf. Eltern sollten sich viel Zeit nehmen und ihnen die Angst nehmen, rät eine Exp... » mehr

Die "Kalenderboys" beim Fotoshooting: Am Ende gibt es tolle Aufnahmen und ein Happy End zwischen der Fotografin und Achim.	Foto: Johanne Arzberger

16.01.2017

FP

Deftig und pikant, aber nicht obszön

Die Luna-Bühne aus Weißenburg bringt das Publikum im Wunsiedler Museum zum Lachen. Nicht nur, weil die "Kalenderboys" die Hüllen fallen lassen. » mehr

Michl Müller aus Bad Kissingen ist derzeit auf Höhenflug als Comedian. Foto: Andrea Herdegen

26.07.2016

FP

Comedian Michl Müller im Interview: "Der fränkische Humor funktioniert bundesweit"

Der Comedian Michl Müller aus Bad Kissingen erobert die Republik. Ein Sonntagsgespräch über das Lachen in Süd und Nord. » mehr

Konnte sich gegen die Konkurrenz aus dem Westen durchsetzen, weil er dort auch zu DDR-Zeiten schon beliebter war als sein West-Pendant: der Sandmann.

05.01.2016

FP

Was vom DDR-Fernsehen übrigblieb

DDR1 oder DDR2: Vor dem Mauerfall hatte der TV-Zuschauer im Osten Deutschlands nicht viel Auswahl. Es sei denn, er konnte auch West-Sendungen empfangen. Vor 60 Jahren ging das DDR-Fernsehen auf Sendun... » mehr

Einfallende Sonnenstrahlen lassen auf dem Nußhardt den Morgentau auf den Bäumen leuchten.

22.12.2015

Fichtelgebirge

Der Nußhardt schafft's in die Tagesschau

Hoppla, den kennen wir doch: Zur besten Sendezeit präsentiert die ARD den dritthöchsten Gipfel des Fichtelgebirges. Für einen Moment lang. » mehr

Neun Jahre haben der Donaldist Gerhard Severin (links) und Alexander Eberl, früherer Bürgermeister von Schwarzenbach an der Saale, um ein Museum zu Ehren der berühmten Disney-Übersetzerin Erika Fuchs gekämpft. Das Ergebnis gefällt den beiden besser, als sie sich das erträumt hatten. Erika Fuchs hat fünf Jahrzehnte lang in Schwarzenbach gelebt. Viele regionale Besonderheiten, wie etwa der Untreusee, hat sie in ihre Donald-Duck-Übersetzungen einfließen lassen. Foto: aho

18.08.2015

Region

"Entenhausen ist uns Vorbild und Mahnung"

Das Museum etabliert sich rasend schnell als Touristenmagnet. Sogar Australier waren schon da. Alexander Eberl und Gerhard Severin haben daran immer geglaubt. » mehr

Friehlingsanfang - und Gladdeis auf der Derrassn

28.03.2015

Region

Friehlingsanfang - und Gladdeis auf der Derrassn

Der Leo iss a Mo mit eiserna Grundsätz! In der Ärberd und dahamm bei seiner Fraa leffd olles ab wie am Schniirla. » mehr

Netzneutralität im Internet

15.04.2014

Leseranwalt

Die Sache mit dem Livestream

Ein Leser schaut via Computer die Tagesschau und wundert sich, weil die Sportbilder nur im TV, aber nicht via Internet zu sehen sind. Aus rechtlichen Gründen werde die Übertragung im Livestream unterb... » mehr

28.12.2013

Region

Feiern und an andere denken

Es gibt Traditionen, die sind so beständig wie die Tagesschau. Dazu gehört seit über zwei Jahrzehnten der Aufruf des Missionskreises Arzberg, am Jahresende an den fernen Nächsten zu denken. » mehr

Bettina Hartmann   zur Fernsehunterhaltung

20.04.2012

FP/NP

Sendepause

Nehmen wir mal an, ein großer Samstagabendunterhalter taucht in den Vorabend ab - und keiner schaut zu. Kündet das vom Untergang des Mediums Fernsehen? Wohl kaum. Aber immerhin ist es bemerkenswert. I... » mehr

18.06.2011

Region

Die Hanna und ihr Angst vor Schbinna

Angeblich leidn die mastn Weiwer an ana "Spinnen-Phobie". » mehr

fpku_fricke_2sp_021010

02.10.2010

FP

Einführungsmatinee zum zweiten Hofer "Faust"

Hof - Das Theater Hof bereitet sich intensiv auf die erste Schauspiel-Premiere der laufenden Saison vor. Am Freitag kommender Woche hat, präsentiert von den Theaterfreunden Hof e.V., der zweite Teil v... » mehr

fparz_frey_301209

30.12.2009

Region

Feiern und doch helfen

Arzberg - Es gibt Traditionen, die sind so beständig wie die Tagesschau. Dazu gehört seit über zwei Jahrzehnten der Aufruf des Missionskreises Arzberg, am Jahresende an den fernen Nächsten zu denken. » mehr

27.12.2008

Region

Appell an die Bereitschaft zum Teilen

Arzberg – Es gibt Traditionen, die sind so beständig wie die Tagesschau. Dazu gehört seit über zwei Jahrzehnten der Aufruf des Missionskreises der katholischen Pfarrei Arzberg, am Jahresende an den fe... » mehr

fpha_am_jafi_verena_191108

20.11.2008

Oberfranken

Gesucht – ein Beckham im Schach

Fast fünf Stunden hat Verena Zier aus Wunsiedel auf diesen einen Moment gewartet: Das norwegische „Wunderkind“ des Schachs, Magnus Carlsen, beendet seine Partie am Spitzenbrett gegen China mit einem R... » mehr

14.02.2008

Region

„Jugendliche besser miteinbinden“

Hohenberg – Auch in Hohenberg gibt es nur einen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters. Zur Wahl stellt sich am 2. März Amtsinhaber Dieter Thoma (SPD). Wir haben mit ihm gesprochen. » mehr

27.12.2007

Region

Wieder „Brot statt Böller“

Arzberg – Es gibt Traditionen, die sind so beständig wie täglich um 20 Uhr die Tagesschau. Dazu gehört seit über zwei Jahrzehnten der Aufruf des Missionskreises Arzberg zur Aktion „Brot statt Böller“. » mehr

17.04.2007

Oberfranken

Die Welterklärerin, Kopernikus und der Fußball

BAYREUTH – Informationsgesellschaft, Wissensgesellschaft, Lerngesellschaft – kaum ein Tag vergeht, ohne dass irgendwer aus Politik, Wirtschaft oder Kultur die Welt des 21. Jahrhunderts mit solchen Sch... » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".