Lade Login-Box.

TETTAU

Er ist der erste seiner Art in Oberfranken: der Trekkingplatz Frankenwald Kobach. Nun wurde er eröffnet.	Foto: Fiedler

13.05.2019

Naila

Natur pur für Freunde des Wanderns

Der erste Trekkingplatz Oberfrankens ist eröffnet. Im Frankenwald sollen künftig mehrere dieser besonderen Campingplätze natur- und sportbegeisterte Gäste anlocken. » mehr

Am besten verkaufen sich laut Madeleine Heinrich die Plateau-Highheels.

23.12.2018

Kulmbach

Schuhe zum Anbeißen

Madeleine Heinrich aus Tettau designt ausgefallene Modelle. Fast alle haben gemein, dass sie aussehen wie Süßigkeiten. Zu ihren Kunden zählen auch einige Prominente. » mehr

Mit Plakaten wie diesen wurden die AfD-Mitglieder am Dienstag in Tettau empfangen.	Foto: dpa

04.10.2017

Oberfranken

Oberfränkische Proteste gegen die "neue" AfD

Während gemäßigte Kräfte der Partei in Tettau ihre Kräfte bündeln, formiert sich Widerstand. Die Demonstranten trauen der "Alternativen Mitte" nicht. » mehr

Christian Fischer

01.09.2017

FP/NP

Gerresheimer unter neuer Firmenleitung

Tettau - Dr. Christian Fischer, 53, übernimmt von heute an den Vorstandsvorsitz der Gerresheimer AG, die unter anderem ein Werk in Tettau im Landkreis Kronach unterhält. » mehr

Die Sprungschanze in Ludwigsstadt, hier der Kampfrichterturm, war vornehmlich eine Jugend-Schanze. Sie wurde aber schon in den 80er Jahren nicht mehr genutzt.

03.02.2017

Region

Als die Adler im Frankenwald flogen

Skispringen in der Region ist zwar Geschichte. Die Wettkämpfe auf der Großen Wildbergschanze in Tettau, in Steinbach am Wald, in Rothenkirchen und in Ludwigsstadt sind aber unvergessen. » mehr

^