Lade Login-Box.

THRONFOLGER

10.11.2019

Schlaglichter

Royals und Politiker erinnern an Gefallene der Weltkriege

Glockenschlag von Big Ben, Kanonenschüsse, und viele Klatschmohnblüten: Mit einer bewegenden Zeremonie haben die britischen Royals, hochrangige Politiker und Tausende weitere Teilnehmer in London der ... » mehr

Thailands König Maha Vajiralongkorn

21.10.2019

Boulevard

Thailands König verstößt Geliebte

Einen Sommer lang durfte sich die Geliebte von Thailands König Maha Vajiralongkorn Königlich-Adelige Gemahlin nennen. Nun ist die Ex-Leibwächterin Sineenat den Titel schon wieder los. Was steckt dahin... » mehr

Königlicher Besuch in den Pinewood Studios

21.06.2019

Boulevard

Prinz Charles besucht Daniel «007» Craig am Filmset

Der britische Royal ist bekennender Natur- und Umweltschützer. Er interessiert sich aber auch für schnelle Autos, zumal für den Wagen, den der Filmheld James Bond auch wieder in seinem neuen Abenteuer... » mehr

Prince of Whales

13.06.2019

Boulevard

«Prinz der Wale»: Trump erntet Spott für Schreibfehler

Sprache kann tückisch sein: Ein «h» mehr oder weniger führt manchmal zu Spott und Häme. Und so wurde Donald Trump zum Twitter-Trend. » mehr

Game of Thrones-Economics

18.05.2019

Kunst und Kultur

Das ist das Ende

In ein paar Stunden (je nachdem, wo man schaut) endet mit der finalen Folge der finalen Staffel von „Game of Thrones“ eine Ära. Wir haben die Glaskugel ausgepackt und werfen einen – nicht ganz ernst g... » mehr

Britisches Thronfolgerpaar in Bayern

10.05.2019

Boulevard

Immer mit Blasmusik: Charles und Camilla in Bayern

Zum Abschluss des königlichen Besuchs aus England holt Bayern noch einmal die Klischee-Keule raus. Auf einem Bio-Bauernhof gibt es für Prinz Charles und seine Frau Camilla einen herrlichen Blick auf d... » mehr

Thailands König

06.05.2019

Boulevard

Thailands neuer König Rama X. dankt dem Volk

Es ist vollbracht: König Rama X. hat die mehrtägigen Feierlichkeiten überstanden und dankte nun seinen Untertanen. » mehr

Charles & Camilla

10.04.2019

Boulevard

Prinz Charles enthüllt Porträt von sich

Auf Schloss Hillsborough in Nordirland hängt ein neues Portät von Prinz Charles. Und der britische Thronfolger zeigte sich zufrieden mit der Arbeit. » mehr

Britische Royals

25.12.2018

Boulevard

Prinz Philip fehlt beim Weihnachtsgottesdienst der Royals

Beim traditionellen Weihnachtsessen der Queen nahm er noch teil, den Weihnachtsgottesdienst aber ließ Prinz Philip aus. Grund zur Sorge aber besteht nicht. » mehr

Trump und bin Salman

21.11.2018

Hintergründe

Trumps Unterstützung für den Kronprinzen

Wusste der saudische Kronprinz vom Mord am Journalisten Khashoggi? Vielleicht ja, vielleicht nein, meint US-Präsident Trump. Für ihn spielt das auch kaum eine Rolle. Ihm geht es um etwas anderes. » mehr

Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

19.11.2018

Topthemen

Einreiseverbote und Rüstungsstopp: Saudis sanktioniert

Die Ermittlungen im Fall Khashoggi laufen noch. Trotzdem prescht die Bundesregierung mit Strafmaßnahmen gegen Saudi-Arabien vor. Wie viele Europäer ihr folgen werden, ist unklar. Eine der deutschen Sa... » mehr

Kronprinz Mohammed bin Salman

17.11.2018

Brennpunkte

CIA sieht saudischen Kronprinz hinter Tod Khashoggis

Die Hinweise auf die Beteiligung des saudischen Kronprinzen an der Tötung des Journalisten Khashoggi sind vielfältig. Nun kommt auch die CIA zum Schluss, dass Mohammed bin Salman den Auftrag erteilte.... » mehr

Geburtstag Prinz Charles

14.11.2018

Boulevard

Prinz Charles feiert 70. Geburtstag

Eichhörnchen im Haus, Gemüse im Garten: Prinz Charles pflegt sein Hobbys und kämpft für Menschenrechte und den Klimaschutz. » mehr

Prinz Charles wird 70

13.11.2018

Boulevard

Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sei... » mehr

Prinz Harry

13.11.2018

Boulevard

Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal

Prinz Harry hat seine Großmutter übertrumpft. Im einer YouGov-Befragung schnitt er um ganze drei Prozentpunkte besser ab als die Queen. Nicht einmal jeder zweite Befragte hat indes eine positive Meinu... » mehr

08.11.2018

Boulevard

Prinz Charles will als König keine Politik machen

Der «ewige Thronfolger» darf seine Meinung sagen - und tut das auch immer wieder. Als Monarch wäre seine Rolle eine andere. Das sei ihm auch durchaus klar, sagt er. » mehr

Charles, Harry & William

04.11.2018

Boulevard

Prinz Charles ließ Söhne in Ferien Müll aufsammeln

Sein ganzes Leben engagiert sich Prinz Charles schon für den Umweltschutz. Den Respekt vor der Natur hat er auch an seine Söhne weitergegeben. » mehr

Donald Trump

24.10.2018

Brennpunkte

Trump: Kronprinz war vielleicht über Tötung informiert

Das Weiße Haus pflegt enge Verbindungen zum saudischen Königshaus, vor allem zu Kronprinz Mohammed bin Salman. Der könnte in den Tod Khashoggis verwickelt sein - denn er ist der starke Mann in Riad. » mehr

Mohammed bin Salman

22.10.2018

Hintergründe

Der tote Journalist, der Kronprinz und die Sündenböcke

Der Tod von Journalist Khashoggi sei nicht geplant gewesen. Und der Thronfolger habe von nichts gewusst, beteuern die Saudis. Stattdessen präsentiert das Königshaus neue Erklärungen und Verantwortlich... » mehr

Jamal Khashoggi

20.10.2018

Hintergründe

Jamal Khashoggi - der Mann, den Riad fürchtete

Als sachlicher Kritiker verschaffte sich der getötete Journalist Jamal Khashoggi Respekt und Ansehen wie kaum jemand in Saudi-Arabien. Über einen vielschichtigen Mann, der Elite, Islamisten und Demokr... » mehr

Harry & Meghan

16.10.2018

Boulevard

Australien im Baby-Fieber: Harry und Meghan umjubelt

Mit der Nachricht vom baldigen Nachwuchs versetzen Harry und Meghan die Australier in Entzücken. Die Gegner der Queen haben es Down Under jetzt noch schwerer. Andere machen schon mal Vorschläge, wie d... » mehr

24.10.2017

Kunst und Kultur

Weltmuseum in Wien als Schauplatz des Staunens über fremde Kulturen

Ein 400 Jahre alter Federschmuck aus dem heutigen Mexiko, zwei äußerst fein gearbeitete Hofzwerg-Figuren aus Afrika, ein 2000 Jahre alter Gong aus Asien zum Herbeirufen von regenspendenden Drachen - d... » mehr

21.09.2017

Kunst und Kultur

Russische Polizei befragt orthodoxen Hardliner zu «Matilda»

Im Streit um den russischen Kinofilm «Matilda» gehen die Behörden in Moskau stärker gegen gewaltsamen Protest vor. » mehr

07.02.2017

Kunst und Kultur

Streit um «Matilda»: Russische Regisseure warnen vor Zensur

Russische Regisseure stellen sich hinter den neuen Film «Matilda» ihres Kollegen Alexej Utschitel und warnen vor Zensur. » mehr

Über den Einmarsch österreichischer Truppen in Serbien berichtete im Juli 1914 auch das Selber Tagblatt .

28.07.2014

Selb

Deutschlands Weg in den ersten großen Krieg

Im Jahr 2014 jährt sich der Ausbruch des Ersten Weltkrieges zum 100. Mal. Auch in der Region verfolgten die Menschen die Ereignisse, wie der Blick ins Archiv zeigt. » mehr

Carolin Sadrozinski  zur royalen Geburt

24.07.2013

Meinungen

Das Volks-Baby

Seit der dauerverregnete Sommer doch noch die Kurve bekommen hat, gab es kaum ein Thema, das für so viel Gesprächsstoff gesorgt hat wie die Geburt des ersten Kindes von Prinz William und Herzogin Kate... » mehr

Prinz Charles im Garten.

23.04.2013

Gartenwochen

Königlicher Pflanzenfreund

Königlicher Pflanzenfreund Einer der prominentesten Gärtner ist der britische Thronfolger Prinz Charles. Sein Privatgarten am Landsitz Highgrove in der Nähe der Stadt Bath hat er selbst angelegt, viel... » mehr

Ein Prachtbau: Markgräfin Wilhelmine von Bayreuth ließ in ihrer Stadt ein Opernhaus von Weltrang errichten.

21.06.2012

Oberfranken

Weltkulturerbe als großes Ziel

Die Stadt Bayreuth hofft darauf, dass ihr Markgräf- liches Opernhaus in den illustren Kreis aufgenommen wird. Der Titel der Unesco ist begehrt. » mehr

Hubertus Erbprinz von Sachsen-Coburg und Gotha und Kelly Rondestvedt (links) haben vor fast genau zwei Jahren geheiratet; Kate Middleton und Prinz William (rechts) geben sich am 29. April in London das Jawort. Beide Paare sind über den Coburger Prinzen Albert und Großbritanniens Königin Victoria eng miteinander verwandt.

12.04.2011

Oberfranken

Oberfränkische Herzöge erobern Europa

Der britische Thronfolger Prinz William und Kate Middleton heiraten am 29. April in London. Anlässlich der Hochzeit begibt sich die FP auf eine Reise zu den Wurzeln von Prinz William. » mehr

Attentat in Sarajewo

01.07.2009

FP

Donnerschläge auf Europa

» mehr

27.01.2009

FP

Kein Pardon?

101 Freudenschüsse: Dem Haus Hohenzollern ward der ersehnte Thronfolger geschenkt. » mehr

fpku_kino

26.04.2008

FP

Frau im Schatten

Die Schwester der Königin Ein Sohn muss her. Nur kann Katharina, Gattin von Englands König, keinen Thronfolger gebären; auch sonst ist sie nicht eben eine Freude. Kein Wunder, dass dem Herrscher di... » mehr

fpku_atherina

17.01.2008

FP

Mutter des Landes

Von Katharina II. von Russland (1729 bis 1796) heißt es, sie sei selbstherrlich gewesen, machthungrig und sexbesessen. Für Voltaire, den französischen Philosophen, jedoch war sie „der strahlende Stern... » mehr

^