Lade Login-Box.

VIERZYLINDER

Aktualisiert am 24.06.2019

Mobiles Leben

Jeep Wrangler: Lader statt Hubraum

Man mag zum Diesel stehen wie man will - allgemein betrachtet ist das Image derzeit mindestens angeschlagen. Und so bietet Jeep auch für den neuen Wrangler wahlweise wieder einen standesgemäßen Benzin... » mehr

Aktualisiert am 01.04.2019

Mobiles Leben

Škoda Kodiaq RS: Power-Petz

Er war der erste einer ganzen SUV-Offensive, mit wuchtigen 2,80 Meter Radstand, 4,70 Meter Länge und Platz ohne Ende auch gleich Škodas Größter - und angesichts der imposanten Erscheinung kam die Beze... » mehr

08.02.2019

Mobiles Leben

SUV-Offensive: Seat. Hoch. Drei.

Es läuft gerade nicht schlecht bei Seat. Oder sollte man besser sagen: fährt? So oder so: In einem stagnierenden Neuwagen-Markt haben die Spanier 2018 mit knapp 122.000 Zulassungen ein Plus von 12,5 P... » mehr

10.01.2019

Mobiles Leben

Vor 110 Jahren: Ettore Bugatti baut sein erstes Auto

Selbstverständlich sollte er stark sein. Aber eben auch leicht und wendig. Als Ettore Bugatti 1908 mit der Entwicklung seines ersten Rennwagens beginnt, ist das ein völlig neuer Ansatz. Bisherige Fahr... » mehr

04.01.2019

Mobiles Leben

Karamba, Tarraco ...

Erst gar kein SUV - jetzt drei. Und Seats Sieben-Sitzer ist sogar der Größte unter den Konzern-Kollegen. » mehr

28.09.2018

Mobiles Leben

Klare Kante

Der Audi Q3 weiß jetzt, wo er hingehört. Optisch wie technisch. Die neue Generation ist ein Bekenntnis zum SUV. » mehr

07.06.2018

Mobiles Leben

Das Geschäfts-Modell

Mit dem neuen A6 zielt Audi vorrangig auf Business-Kunden. Und wie stets hat das Schöne seinen Preis. Peinlich: Gerade eben verbot das KBA den V6-Diesel der aktuellen Baureihe. » mehr

24.05.2018

Mobiles Leben

Zweifarbig in den Sommer: Der neue Fiat 500 Collezione

"Inspiriert von sich selbst" - den Spruch muss man sich erst mal trauen. Wirklich übertrieben aber ist der Slogan gar nicht. Immerhin haben sie bei Fiat mit dem Cinquecento eine Ikone erst wiederbeleb... » mehr

08.03.2018

Mobiles Leben

Jaguar E-Pace: Im Zeichen der Vier

Wie das so ist mit dem Geist der Zeit: Man kann warten, dass er verweht. Aber manchmal wird selbst bei Autos aus Mode ein Trend oder gar mehr. Spätestens dann gibt's für Hersteller kein Sträuben mehr.... » mehr

08.12.2017

Mobiles Leben

VW Sportsvan: Wenn’s etwas mehr Golf sein soll

Er hat seine Fans unter denjenigen, denen der normale Golf zu klein ist, der Variant hinten zu ausladend - und der eine wie der andere zu flach. Seine Käufer schätzen ein bisschen mehr Platz, vor alle... » mehr

Citroën Typ H - ein Langläufer

21.11.2017

Mobiles Leben

Wellblechhütte auf Rädern: 70 Jahre Citroën Typ H

Er ist so etwas wie der französische VW-Bus. 1947 präsentierte Citroën mit dem Typ H sein mit Abstand berühmtestes Nutzfahrzeug. Und während das Original so langsam ausstirbt, feiert ein Nachbau gerad... » mehr

26.10.2017

Mobiles Leben

Hyundai Kona: Auch für die harte Tour

Sie verraten natürlich nicht, ob El Paso oder Wichita in der engeren Wahl waren. Nach Tucson und Santa Fe steht jedenfalls keine Westernstadt Pate, um Hyundais SUV-Segment nach unten abzurunden. Statt... » mehr

Manche der Motorblock-Tische haben innen eine Leuchte eingebaut, was interessante Lichteffekte bringt.

07.06.2017

Region

Aus Motorblöcken werden Tische

Eric Lohburg baut Möbel für Autofans. Seine Kreationen finden Liebhaber in ganz Deutschland und darüber hinaus. » mehr

01.06.2017

Mobiles Leben

Seat Ibiza: Premiere mit Pfiff

Schon in vierter Generation hatte er das Image des plastikbiederen Kleinwagens weitgehend hinter sich gelassen – in der Version 5.0 nun kommt der Seat Ibiza richtig groß raus. Noch mehr Platz, noch me... » mehr

16.02.2017

Mobiles Leben

Von Druck, Drall und Düsen

Ein Funke genügt, um bei Lars Hentschel Feuer zu entfachen. Vorausgesetzt, er erfolgt zur rechten Zeit. Dann nämlich wird daraus plötzlich mehr. Eine Zündung. Eine Explosion. Ein Arbeitstakt. Das klug... » mehr

Genau das richtige Ambiente für diese wunderschönen Oldtimer bot das Thurnauer Schloss.	Fotos: Fölsche

10.06.2014

Region

Stelldichein der "Alten Ladys"

Das Thurnauer Schloss war am Samstag Schauplatz des Internationalen Bugatti-Treffens Deutschland. Die Autofans konnten 70 der historischen Raritäten bewundern. » mehr

fpnd_fpnd_moto_king

09.01.2008

FP

Hammer mit Leistung satt

Das Warten auf den Streetfighter B-King hat sich gelohnt: Fünf Jahre hat Suzuki seit der Präsentation des Konzept-Motorrades gebraucht, um das Serienmodell in die Freiheit zu entlassen. » mehr

fplb_motorrad_cbf_4sp

06.08.2007

FP

Wieder-Aufsteigen, leicht gemacht

Statistisch gesehen ist die CBF 1000 von Honda die Nummer zwei in Deutschland. Hinter der GS von BMW. Fahrerisch bietet sie ein gänzlich anderes Konzept – und schon ist das mit der Nummer zwei so eine... » mehr

^