Lade Login-Box.

ZWERGPLANETEN

Zwergplanet «Farout»

18.12.2018

Wissenschaft

Astronomen entdecken am weitesten entferntes Objekt

Astronomen haben das am weitesten entfernte Objekt im Sonnensystem entdeckt, das der Menschheit bisher bekannt ist. Das vermutlich kugelförmige Objekt wurde vorläufig «2018 VG18» getauft und trägt den... » mehr

US-Raumfahrtsonde «Dawn»

02.11.2018

Wissenschaft

Sonde «Dawn» ist Sprit ausgegangen

Woche des Abschieds bei der Nasa: Erst geht dem Weltraumteleskop «Kepler» der Sprit aus und jetzt auch noch der Raumsonde «Dawn». Beides war erwartet worden, trotzdem sind Forscher wehmütig. Als Trost... » mehr

Für die Menschen der frühen Antike kam wirklich "alles Gute von oben": namentlich das Licht; desgleichen, wenn "der Himmel seine Pforten öffnete", der Regen für Saat und Frucht.

05.08.2015

Kunst und Kultur

Nur scheinbar oben, in Wahrheit überall

Im Sommer hält sich der Mensch gern unter freiem Himmel auf. So weit wie heuer drang er noch nie zu fernen Himmelskörpern vor. » mehr

^