Mit 87 Sachen am Saaleabstieg Trucker ist Führerschein los

, aktualisiert am 22.03.2024 - 13:04 Uhr
Die Leuchtspuren von Autos und Lastwagen auf einer Autobahn. Symbolfoto. Foto: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Wieder einmal konnte es für einen Fahrzeugführer am Saaleabstieg auf der A9 nicht schnell genug gehen. Nicht nur Hunderte Euro muss der Mann nun bezahlen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Lkw-Fahrer hatte es am späten Mittwochabend auf der A9 bei Berg eilig. Wie die Polizei mitteilte, ignorierte der Fahrer die Geschwindigkeitsbegrenzung am Saaleabstieg.

Mit 87 km/h hatte der 38-jährige Mann insgesamt 27 Stundenkilometer zu viel auf dem Tacho, als er sich die kurvenreiche Gefällstrecke im Hofer Land hinabschlängelte. Der Abschnitt der A9 im Landkreis Hof gilt laut Polizei als „unfallträchtig“.

Schlussendlich landete der Fahrer gegen 22 Uhr in einer Polizeikontrolle. Ein Bußgeldbescheid über 428,50 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot sind dem Fahrer nun sicher, teilt die Hofer Verkehrspolizei mit.

Immer wieder ertappt die Verkehrspolizei am Saaleabstieg an der A9 Verkehrssünder. Die weiteren Artikel dazu finden Sie in unserer Übersicht >>> "Saaleabstieg" <<<

Autor

Bilder