Schulturnier Spannend bis zum Schluss

red
Jubelnde Sieger: das Team der Mittelschule Münchberg-Poppenreuth. Foto: privat

Münchberg-Poppenreuth gewinnt das Fußballturnier der Mittelschulen – und das äußerst knapp: Letztlich entscheidet das bessere Torverhältnis. Oberkotzau muss sich mit Platz zwei begnügen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das diesjährige Fußballturnier der Mittelschulen hat in der Frankenhalle in Naila stattgefunden. Sechs Schulmannschaften mit mehr als 60 jungen Kickern traten dazu an; auch viele Zuschauern waren dabei und fieberten mit.

Die teilnehmenden Mittelschulen waren: Frankenwald Naila, Münchberg-Poppenreuth, Bayerisches Vogtland Feilitzsch, Schwarzenbach an der Saale, Oberkotzau und Helmbrechts. Schiedsrichter Gerhard Rödel leitete die Begegnungen.

Zunächst hatten die Schüler eine Viertelstunde Zeit zum Aufwärmen, ihre Betreuer gaben letzte taktische Anweisungen. Nach den obligatorischen Teilnehmerfotos begann im Wettkampfmodus „Jeder gegen jeden“ das Turnier. Es gab spannende und faire Spiele zu sehen, die oft knapp ausgingen.

Am Ende waren die Mannschaften aus Oberkotzau und Münchberg-Poppenreuth punktegleich. Auch das direkte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten brachte keine Entscheidung – nach einem packenden Hin und Her stand es 0:0 unentschieden. Letztlich siegte Münchberg wegen des besseren Gesamttorverhältnisses und verwies die Mittelschulen Oberkotzau und Frankenwald Naila auf die Plätze zwei und drei. Für tolle Stimmung sorgten die Kids selbst. Sie bejubelten ihre Mitschüler und feuerten sie bis zum letzten Schuss an.

Bilder