Veranstaltungstipps In Kürze

Joe Bonamassa Quelle: Unbekannt

De Egerländer Kunstgalerie in Marktredwitz lädt an diesem Freitag zur Vernissage der Ausstellung "Geschenkte Kunst" ein. Unter anderem werden Werke von Roland Helmer, Wilhelm Klier und Erika Zimmermann gezeigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

De Egerländer Kunstgalerie in Marktredwitz lädt an diesem Freitag zur Vernissage der Ausstellung "Geschenkte Kunst" ein. Unter anderem werden Werke von Roland Helmer, Wilhelm Klier und Erika Zimmermann gezeigt. Allen Künstlern gemeinsam ist ihre Herkunft aus dem Egerland und Marktredwitz. Die Vernissage beginnt um 18 Uhr.

-----

Joe Bonamassa gilt derzeit als unangefochtener Bluesrock-Superstar. An diesem Freitag kommt er nach Leipzig und tritt ab 20 Uhr in der Arena auf. Mit zwölf Jahren spielte Joe Bonamassa bereits mit B. B. King. Mit 14 gründete er mit Erin Davis eine Band. Im Jahr 2000 entstand sein erstes Soloalbum. Elf weitere und mehrfach ausgezeichnete Alben folgten. Karten gibt es bei uns.

-----

www.jbonamassa.com

Der Voodoo-Doktor Will & the Wizards gastieren an diesem Freitag um 21 Uhr im Thorndal-Club in Thiersheim. Die neue Show des Blues-Musikers ist ein Tribut an das legendäre New Orleans. Zu hören sind auch Songs aus dem aktuellen Album "Cuffs Off", das mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde.

-----

www.thorndal.de

Autor