Marktredwitz – Wie die Polizei berichtet, lief der 46-jährige Mann aus Wunsiedel auf der auf der Bayreuther Straße stadteinwärts und versuchte Autos anzuhalten. Der Fahrer eines VW Touareg musste sein Auto bis zum Stillstand runter bremsen. Der 46-Jährige trat mit dem Knie gegen die Fahrertür. Auch ein zweites Auto musste die Fahrt unterbrechen. Ein Wunsiedler Polizist, der in seiner Freizeit unterwegs war, versetzte sich in
den Dienst und schritt ein. Er gab sich als Polizeibeamter zu erkennen, was den Wunsiedler aber nur wenig interessierte. Er schlug auf ihn ein, außerdem zerrte er an seiner Jacke, die dabei zerriss. Der Polizist brachte den Randalierer daraufhin zu Boden und fixierte ihn bis zum Eintreffen seiner Marktredwitzer Kollegen.
Der Mann wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion verbracht. Ein Alkotest ergab 1,3 Promille. Verkehrsteilnehmer, die Zeugen des Vorfalls wurden oder gar anhalten mussten, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz zu melden. Gegen den Wunsiedler wurde ein Verfahren wegen Widerstands, Körperverletzung, Sachbeschädigung und eines Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.