Kulmbach Ein Plädoyer für die lokalen Apotheker

Von Werner Reißaus
FDP-Landesvorsitzender Albert Duin (links) stellte fest, dass der Versandhandel von Medikamenten in 21 von 28 europäischen Ländern streng verboten ist. In Deutschland ist dieser Versandhandel zugelassen. Duin dazu: "Niemand hat etwas gegen Wettbewerb, aber er muss fair sein. Die hiesigen Apotheken aber bewusst zu schädigen und ihre Existenz zu gefährden, bedeutet letztlich auch, dass sich die Versorgung der Bevölkerung - gerade in Notfallsituationen - verschlechtert. Wollen wir das wirklich?" Rechts FDP-Bezirksvorsitzender sowie Stadt- und Kreisrat Thomas Nagel. Foto: Werner Reißaus Quelle: Unbekannt

Billig-Arzneimittel aus dem Internet gefährden nach Ansicht des FDP-Landesvorsitzenden nicht nur die Existenz der Apotheken vor Ort. Albert Duin ist ein Verfechter des Vier-Augen-Prinzips.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder