Val Kilmer als Großvater in US-iranischer Komödie

US-Schauspieler Val Kilmer (57, "Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen") will für den iranischen Regisseur Ali Atshani vor die Kamera treten. Wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, übernimmt Kilmer in der iranisch-amerikanischen Komödie "1st Born" eine Großvaterrolle. Die Story dreht sich um ein junges Ehepaar in Kalifornien, er Iraner, sie Amerikanerin. Als es bei der ersten Schwangerschaft zu Komplikationen kommt, treffen beide Familien aufeinander. Kilmer spielt den Vater der jungen Frau, ein konservativer Politiker mit vielen Vorbehalten gegenüber der iranischen Verwandtschaft. Die Dreharbeiten zu der Co-Produktion der beiden Länder sollen noch in diesem Monat in Los Angeles anlaufen. Atshani drehte zuletzt den deutsch-iranischen Film "Paradise".


Jessica Chastain in "Molly's Game" am Pokertisch

Selbstsicher, sexy und Poker-Profi, so gibt sich Jessica Chastain (40, "Der Marsianer") im ersten Trailer für den Film "Molly's Game", der Ende November in den USA anlaufen soll. Neben Chastain sind auch Idris Elba, Michael Cera und Kevin Costner zu sehen. Der Oscar-prämierte Drehbuchautor Aaron Sorkin ("The Social Network") gibt damit sein Regie-Debüt. Der Film dreht sich um die wahre Geschichte der einstigen Profi-Skiläuferin Molly Bloom, die in Los Angeles ein lukratives, aber kriminelles Geschäft mit Underground-Pokerspielen über Jahre hinweg organisierte. Sie lockte auch viele Promis an den Pokertisch, darunter Ben Affleck und Tobey Maguire, bis am Ende die Bundespolizei ihr Unternehmen zerschlug. Bloom hat ihre Erlebnisse 2014 als Memoiren veröffentlicht. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.


Autorin für "Captain Marvel" mit Brie Larson gefunden

Noch mehr Frauen-Power für die Comic-Verfilmung "Captain Marvel": Nach Oscar-Preisträgerin Brie Larson (27, "Raum") als Superheldin und Regisseurin Anna Boden ist jetzt auch Geneva Robertson-Dworet als Drehbuchautorin an Bord, wie "Deadline.com" berichtet. Ihr Skript zu dem Film "Tomb Raider" wird derzeit mit der Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander ("The Danish Girl") verfilmt. Die Powerfrau Carol Danvers alias Captain Marvel ist eine Pilotin mit Superkräften. Der Film soll im März 2019 in die Kinos kommen. Boden wird gemeinsam mit ihrem Kollegen Ryan Fleck "Captain Marvel" inszenieren. 2015 drehte das Duo das Glücksspieldrama "Mississippi Grind" mit Ryan Reynolds und Ben Mendelsohn.


Verstärkung für Sci-Fi-Abenteuer mit Brad Pitt

Die Besetzung für das Science-Fiction-Projekt "Ad Astra" wächst weiter an. Neben Brad Pitt, Ruth Negga, Tommy Lee Jones und Donald Sutherland ist nun auch der Schauspieler Jamie Kennedy (47, "Scream 3") an Bord. Dem "Hollywood Reporter" zufolge soll er einen Sergeant spielen, der für längere Zeit auf dem Mars stationiert ist. Der Film unter der Regie von James Gray dreht sich um die Reise eines Mannes (Pitt) durch ein gefährliches Sonnensystem, auf der Suche nach seinem Vater, der als abtrünniger Wissenschaftler einen Anschlag auf die Menschheit plant.


John Travolta dreht mit Country-Star Shania Twain

John Travolta (63, "Hairspray") will gemeinsam mit der Country-Sängerin Shania Twain (51, "The Woman in Me") vor die Kamera treten. Michael Madsen ("The Hateful Eight" spielt in dem Rennfahrer-Film "Trading Paint" ebenfalls mit. "Variety" zufolge sind die Dreharbeiten im US-Staat Alabama bereits angelaufen. Travolta mimt einen alternden Fahrer, der den gefährlichen Sport des Dirt-Track-Racings schon fast aufgegeben hat. Doch sein Sohn lockt ihn für ein riskantes Duell aus der Reserve. Regie führt der in Schweden lebende kurdische Regisseur Karzan Kader ("Bekas").