Naila Die Band Druckreif rockt die Spielbank

Sandra Hüttner
Heizte auf der Bühne im proppenvollen Spielsaal ein: die Band mit Lead-Gitarrist Roland Rischawy (vorne). Quelle: Unbekannt

Mehr als 500 Menschen haben den Musikern den Vortritt vor der Champions League gegeben. Sie erlebten einen Streifzug durch die Geschichte von Rock- und Soul-Musik.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Steben - Gute drei Stunden lang haben Musikfreunde in der Spielbank Bad Steben Welthits und Klassiker der Soul- und Rockmusik zu hören bekommen. Zu Gast war die Zeitungsband Druckreif. Die Gruppe rockbegeisterter Redakteure und Verlagsmitarbeiter der Frankenpost stürmte die After-Work-Live-Reihe der Spielbank mit Musik aus vier Jahrzehnten. Viele der mehr als 500 Menschen im Publikum fiel das Stillstehen schwer. Und so ließen sie es sich nicht nehmen und tanzten zu den Stücken des neunköpfigen Ensembles um Chefredakteur Hans Pirthauer am Bass und Lead-Gitarrist Roland Rischawy, Mitglied der Beat-Legende "The Fellow Rovers".

Trotz Champions-League-Fußball hatten viele der handgemachten Livemusik der Zeitungsband den Vorzug gegeben. Druckreif spielte live, ohne Sequenzer und Computerunterstützung. Zu hören waren zeitlose Songs wie "Sweet Home Alabama", "Simply the best" und "House Of New Orleans" - alles große Hits von Gruppen und Interpreten wie den Rolling Stones, Deep Purple oder Joe Cocker. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Im Foyer war der Frankenpost-Verlag mit einem Stand vertreten und am Glücksrad gab es Eintrittsbänder für die 8. Kneipennacht am 13. Mai in Hof zu gewinnen.

Bilder