Länderspiegel Freispruch trotz eines Geständnisses?

Von
Als die Firmenleitung des Gewürzherstellers Raps aus Kulmbach Gewinne aus der belgischen Tochter abziehen wollte, kam heraus: Der hoch angesehene Manager der Niederlassung hatte für private Spekulationen die Firmenkonten völlig leergeräumt. Seit zwei Wochen muss sich der 46-Jährige deswegen vor dem Landgericht in Hof verantworten. Quelle: Unbekannt

Sein Mandant habe zwar die Konten der Firma Raps geplündert, sagt Anwalt Volker Beermann. Strafbar gemacht habe er sich aber nicht. Der Staatsanwalt sieht das anders: Er beantragt eine lange Haftstrafe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder