Sport

    
    

VGF will den Takt vorgeben

Auf die Marktredwitzer Volleyballer wartet in der 3. Liga Ost mit dem TSV Friedberg der dritte dicke Brocken im dritten Spiel. Aufschlag und Stimmung entscheiden. Max Schwinger schmerzt das Knie. »mehr
    
    

Zwei Nachbarn ganz locker

Mit zwei Siegen im Gepäck können die Handballer der HSV Hochfranken und der HSG Fichtelgebirge entspannt in das Derby in Selb gehen. So ist keiner in Versuchung, den anderen in Richtung Abgrund stoßen zu müssen. »mehr
    
    
Taifun Phanfone

Suzuka
Suzuka: Taifun kommt Formel 1 «bedrohlich nahe»

Am Donnerstag goss es schon mal zur Rennzeit. Das Formel-1-Rennen in Japan wird diesmal wohl vom Wetter geprägt werden. Der Taifun Phanfone kommt bedrohlich nahe. WM-Verfolger Rosberg hätte zumindest nichts gegen Regen. »mehr
    
    
Karim Bellarabi

Frankfurt/Main
EM-Quali: Löw nominiert Bellarabi - 16 Weltmeister dabei

Joachim Löw holt Neuling Karim Bellarabi ins Aufgebot für die Partien in der EM-Qualifikation in Polen und gegen Irland. Nicht im Kader steht hingegen der Dortmunder Kevin Großkreutz. 16 Weltmeister sind beim wichtigen Doppelspieltag dabei - auch wieder Mats Hummels. »mehr
    
    
Markus von Ahlen

München
Nürnberg und 1860 wollen Aufwärtstrend bestätigen

Vor der Länderspielpause wollen der 1. FC Nürnberg und der TSV 1860 München mit weiteren Erfolgen ihren Aufwärtstrend bestätigen. In München stehen aber mal wieder andere Themen im Fokus. Zweitliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt gibt sich derweil bescheiden. »mehr
    
    
Offensivgala

Leverkusen
Bayer begeistert sich selbst - «Großartiger Abend»

Bayer Leverkusen hat sich mit einer Offensivgala gegen Benfica Lissabon (3:1) in der Champions League zurückgemeldet und damit den 0:1-Fehlstart bei AS Monaco gut gemacht. Bayer-Neuprofi Karim Bellarabi konnte sich doppelt freuen: Er wurde ins DFB-Team berufen. »mehr
    
    
IOC-Präsident

Berlin
«Nei» aus Oslo - Bach: Keine Olympia-Neuausschreibung

München nicht, Stockholm nicht, St. Moritz nicht und nun das Nein aus Oslo. Die Suche nach einem Gastgeber für Winter-Olympia 2022 ist für das IOC eine Mission mit Tücken. Beide verbliebenen Bewerber kommen aus Asien. Eine Krise sieht IOC-Präsident Bach aber nicht. »mehr
    
    
Vage

Suzuka
Alonso vermeidet klares Bekenntnis zu Ferrari

Pokert er vielleicht? Oder macht er sich mittlerweile einen Spaß draus? Wie ernst es mit einem möglichen Fernando-Alonso-Weggang von Ferrari steht, ist schwer einzuschätzen. Ein Bekenntnis ließ sich der Spanier in Japan zumindest nicht entlocken. »mehr
    
    
Entschieden

Oslo
Nein zu Winterspielen: Oslo enttäuscht und erleichtert

Die Bewerbung Oslos um die Olympischen Winterspiele 2022 ist nach Einschätzung der norwegischen Regierung vor allem an der ausbleibenden Begeisterung der Bevölkerung gescheitert. »mehr
    
    
Lukas Podolski

London
Nach 4:1 gegen Galatasaray: Podolski denkt an Abschied

Nach dem 4:1-Triumph in der Königsklasse gegen Galatasaray Istanbul wird immer deutlicher, dass Weltmeister Lukas Podolski beim FC Arsenal wohl keine Zukunft mehr hat. Der Reservist spricht bereits über einen vorzeitigen Abschied. »mehr
    
    
Nico Rosberg

Suzuka
Mercedes-Pilot Rosberg: Singapur ist komplett vergessen

Nico Rosberg hat den Rückschlag im WM-Kampf mit Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton durch das vorzeitige Aus in Singapur verdaut und abgehakt. «Es ist komplett vergessen», sagte der WM-Zweite in Suzuka. »mehr
    
    
Marco Huck

Berlin
Boxweltmeister Huck trennt sich von Sauerland

Weltmeister Huck macht sich selbstständig. Ohne Sauerland hofft er auf Kämpfe in den USA und größere Einnahmen. Er will ins Schwergewicht und Klitschko als Gegner. Streit gibt es aber um die Vertragsdauer. »mehr
    
    
Kämpferisch

Peking
Kerber, Petkovic und Lisicki in Peking ausgeschieden

Das deutsche Damen-Trio Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki ist beim WTA-Tennisturnier in Peking im Achtelfinale ausgeschieden. »mehr
    
    
Aufatmen

Brüssel
Aufatmen beim BVB - Kehl: «Wahres Gesicht gezeigt»

Zwei Spiele, zwei Siege - in der Champions League steht Borussia Dortmund prächtig da. Nun hoffen alle Beteiligten, dass es auch in der Bundesliga wieder aufwärtsgeht. Das 3:0 in Anderlecht macht Mut. »mehr
    
    
Aufreger

Toronto
WM auf Kunstrasen: Prominente Spielerinnen klagen

Eine Gruppe von knapp 40 Nationalspielerinnen mit der deutschen Weltfußballerin Nadine Angerer und US-Star Abby Wambach an der Spitze hat gegen die Pläne für eine WM auf Kunstrasen Klage eingereicht. »mehr
    
    
Regenzeit

Suzuka
F1-Gefahr Phanfone: Rosberg würde Regenrennen begrüßen

Am Donnerstag goss es schon mal zur Rennzeit. Das Formel-1-Rennen in Japan wird diesmal wohl vom Wetter geprägt werden. WM-Verfolger Rosberg hätte nichts gegen Regen. Spitzenreiter Hamilton macht sich derweil auf einen Rosberg «stärker als je zuvor» gefasst. »mehr
    
    
Caterham

Suzuka
Caterham weist Spekulationen zurück: In Japan am Start

Der Formel-1-Rennstall Caterham hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach angeblich Gegenstände beschlagnahmt worden sein sollen. »mehr
    
    
FC Arsenal - Galatasaray  Istanbul

Berlin
Arsenal überzeugt gegen Istanbul - Real gewinnt knapp

Der FC Arsenal gewinnt nach der Auftaktniederlage in Dortmund sein Heimspiel gegen Galatasaray Istanbul mit 4:1. Özil und Mertesacker spielen, Podolski ist nur Zuschauer. Real Madrid beweist seine Favoritenrolle zunächst ohne Kroos beim Neuling aus Razgrad. »mehr
    
    
Doppelpack

Brüssel
BVB stellt mit 3:0-Sieg Weichen fürs Achtelfinale  

Borussia Dortmund stand nach drei Bundesliga-Spielen ohne Sieg unter Druck, doch beim RSC Anderlecht gelang der erhoffte Befreiungsschlag. Nach dem frühen Führung durch Immobile sorgt aber erst Doppel-Torschütze Ramos für die Erlösung. »mehr
    
    
bereits am Anfang 1 2 3 weiter
    
    

Direkt zu:

    
Anzeige
Anzeige
Frankenwäldler


    
Zur Kinderzeitung

Helfer geben Kindern Tipps gegen eine gefährliche Krankheit

Tausende Menschen sind krank. Noch viel mehr haben Angst davor, sich anzustecken. In Teilen von Afrika ist seit einiger Zeit eine gefährliche Krankheit ausgebrochen. Sie heißt Ebola. »mehr
    
    
Leseranwalt

Die Sache mit der Paprika

Frage des Tages
"Ich habe im Frühjahr im Großmarkt eine Paprika-Pflanze gekauft. Auf dem Bild waren rote Schoten zu sehen", sagt eine Leserin. Ihre Pflanze habe zwar viele Schoten, aber die seien alle grün. »mehr
    
    

Webcams aus der Region 

Eine Vielzahl von Webcams, die von Firmen, öffentlichen Einrichtungen oder Privatpersonen installiert wurden, zeigen aktuelle Bilder aus der Region. »mehr
    
    

Jetzt bewerben: Nachts auf dem Bahnhof 

Du willst wissen, was am Hofer Hauptbahnhof nachts passiert? Dann bewirb dich jetzt und verbringe eine Nacht auf dem Bahnhof! »mehr