Bad Steben - Der Bürgermeister hat einige Beschlüsse bekannt gegeben, die nicht mehr der Geheimhaltung unterliegen. So habe der Ferienausschuss im April den Jahresabschluss 2018 für Wasserversorgung mit einer Bilanzsumme von rund 1,9 Millionen Euro und einem Verlust von über 100 000 Euro festgestellt. Die Gehsteigsanierung der Steinbacher Straße sei für rund 107 000 Euro an die Firma VSTR Rodewisch vergeben worden. Abgelehnt wurde ein Antrag auf eine Tempo-30-Zone in Obersteben. Dort habe es habe nur wenige Tempoüberschreitungen gegeben. Die Aufwandsentschädigungen der Bürgermeister betragen für Bert Horn 798,47 Euro, für Wolfgang Gärtner 650 Euro und für Maximilian Stöckl 250 Euro. Die Baumeisterarbeiten für das Dorfgemeinschaftshaus Carlsgrün wurden für 336 000 Euro an die Firma Sprenger, Hof, vergeben. M.K.