Fichtelgebirge Neuer Treffpunkt in Großwendern

Hans Gräf
Offizielles Probesitzen: Ein Teil der Männer, die am Bau der neuen Ruhebank am oberen Anger in Großwendern beteiligt waren, weihten das gute Stück ein. Foto: Hans Gräf Quelle: Unbekannt

Großwendern - Die rührige Dorfgemeinschaft in Großwendern gibt sich große Mühe, um das Gemeinschaftsleben im Ort zu verbessern. Auch Mitglieder des Gartenbauvereins sind darunter .

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Großwendern - Die rührige Dorfgemeinschaft in Großwendern gibt sich große Mühe, um das Gemeinschaftsleben im Ort zu verbessern. Auch Mitglieder des Gartenbauvereins sind darunter . In den letzten Tagen wurde eine stabile Sitzgarnitur am oberen Dorfanger aus heimischen Hölzern aufgestellt. Bei der Einweihung wurde besonders Heiko Schmidt als "fleißig" erwähnt, der handwerklich mit einem Helferteam der Burschenschaft im Einsatz war.

Es handelt sich inzwischen um die dritte derartige Sitzgelegenheit im Dorf, die den Bewohnern für Zusammenkünfte dient und auch vorbeikommenden Wanderern und Radfahrern für eine kurze Rast zur Verfügung stehen soll. Die weiteren Bänke befinden sich am Buswartehäuschen in der Ortsmitte und am Kinderspielplatz. Wie die Dorfgemeinschaft mitteilt, wurden die Materialkosten für diesen rustikalen Holztisch mit Bänken aus dem Erlös der alljährlichen Dorfweihnacht finanziert. Beim Probesitzen war zu hören, dass auf diesem neuen Treffpunkt alle vier Wochen jeweils samstags für die Dorfbewohner ein geselliger und lustiger Abend stattfinden soll. Vorausgesetzt, es herrschen passende Wetterverhältnisse. Hans Gräf

Bilder