Hof Hof: Reiserückkehrer aus Türkei corona-positiv

An den Flughäfen und Bahnhöfen in Deutschland können sich Reiserückkehrer auf Corona testen lassen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

In der Stadt und im Landkreis Hof ist ein weiterer Reiserückkehrer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Zahl der Infizierten sinkt aber dennoch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Gesundheitsbehörde mitteilt, handele es sich um einen Reiserückkehrer aus der Türkei.

Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Hofer Land steigt damit auf 660 Personen.

Da vier Personen wieder symptomfrei sind und aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, sinkt die Zahl der aktuellen Fälle auf elf Personen. 613 Personen gelten als genesen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten liegt unverändert bei 36.

Die elf Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 7

Stadt: 4

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte:
Landkreis Hof: 3,15
Stadt Hof: 2,18

Autor

Bilder