Münchberg Weißdorf will Sportplatz sanieren

Helmut Engel

Die Gemeinde Weißdorf will am Förderpaket "Investitionspaket Sportstätten" teilhaben, das zu 90 Prozent Förderung verspricht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weißdorf - Bürgermeister Haiko Hain erinnerte in der jüngsten Sitzung, dass es schon lange Überlegungen gibt, die alten Tennisplätze auf dem vom TuS Weißdorf und dem 1. FC Waldstein genutzten Gelände abzubrechen und durch einen Rasentrainingsplatz zu ersetzen. Wünschenswert wäre zusätzlich eine Flutlichtanlage. Außerdem wäre es sinnvoll, die weiteren Sportanlagen, wie Sprunggrube und Laufbahn, zu erneuern.

Neben den Sportvereinen sollen auch die Öffentlichkeit und die Kinder im Schulsport die Anlage nutzen dürfen. "Ob und inwieweit sich der TuS Weißdorf oder der FC Waldstein beteiligen, sollte in einem zweiten Schritt geklärt werden."

Einstimmig hat sich der Gemeinderat dafür ausgesprochen, für den Sportplatz an der Mühlbachleite eine Interessenbekundung für das Förderprogramm bei der Regierung von Oberfranken abzugeben. Helmut Engel

Bilder