Kulmbach Realschule: Fast alle Lehrer wieder an Bord

Kulmbach - Erleichtert teilt Realschuldirektorin Monika Hild mit, dass seit Donnerstag fast alle Lehrkräfte, die aufgrund von Corona-Fällen bei Schülern in Quarantäne geschickt werden mussten, inzwischen wieder im Dienst sind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Erleichtert teilt Realschuldirektorin Monika Hild mit, dass seit Donnerstag fast alle Lehrkräfte, die aufgrund von Corona-Fällen bei Schülern in Quarantäne geschickt werden mussten, inzwischen wieder im Dienst sind. 17 Pädagogen, die an der Carl-von-Linde-Realschule tätig sind, mussten in den vergangenen Tagen Zwangspausen einlegen. Jetzt, meldet die Schulleiterin, sind mit Ausnahme von vier Personen, bei denen noch eine zweite Testung erfolgen muss, alle wieder da. Die vier Lehrer, die noch daheim bleiben müssen, brauchen noch etwas Geduld. Ihre zweite Testung kann, um die nötigen Abstände zu gewährleisten, erst später erfolgen. Alle Schülerinnen und Schüler sind nach Angaben der Schule bereits zum zweiten Mal getestet. Die Ergebnisse sind laut Monika Hild alle negativ gewesen. "Es gab bisher keine weitere Erkrankung, was durchaus darauf hinweist, dass die Infektion in die Schule hineingetragen wurde und das Hygienekonzept der Schule wohl greift", freut sich die Direktorin.

Wie mehrfach berichtet, mussten an der Realschule in Kulmbach eine siebte, eine achte und zwei zehnte Klassen sowie die dazu gehörenden Lehrer in Quarantäne geschickt werden, nachdem in diesen Klassen bei Schülern Infektionen mit Covid 19 entdeckt worden waren. 118 Schülerinnen und Schüler waren von der Quarantäne betroffen. Melitta Burger

Autor

Bilder