Hof Corona-Fall am Hofer Gymnasium: 50 Schüler in Quarantäne

Die deutschen Jugendlichen sind in der Corona-Krise einer Studie des Sinus-Instituts zufolge zwar genervt von den Einschränkungen, verhalten sich aber gleichzeitig mitfühlend und verantwortungsbewusst. Foto: Arne Dedert/dpa

An einem Gymnasium in Hof wurde ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet. Zu seinen engen Kontaktpersonen zählen rund 50 Jugendliche.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie das Landratsamt am frühen Dienstagabend berichtet, geht der Schüler in die 9. Klasse des Schiller-Gymnasiums. Der Schüler war bereits als Kontaktperson zu einem anderen Corona-Fall bekannt.

Zu den engen Kontaktpersonen des infizierten Jugendlichen zählen 50 weitere Schüler aus insgesamt drei neunten Klassen, die im Rahmen von klassenübergreifendem Unterricht Kontakt zu ihm hatten.

Alle Kontaktpersonen wurden unter Quarantäne gestellt und werden getestet.

Autor

Bilder