Fichtelgebirge Erzieherin positiv getestet: Kita-Kinder in Quarantäne

Die Zahlen vom 2. Oktober. Foto: Landratsamt Wunsiedel

Vier neue Corona-Fälle im Landkreis Wunsiedel. Darunter ist eine Erzieherin einer Kita in Nagel. Die Gesundheitsbehörde veröffentlicht auch wieder die Zahlen auf Gemeinde-Ebene.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Erzieherin einer Kita in Nagel ist corona-positiv. Alle nötigen Maßnahmen wurden bereits eingeleitet, teilt das Wunsiedler Landratsamt an diesem Freitag weiter mit. Die betroffenen Kinder seien bereits am Freitag getestet worden und befänden sich in Quarantäne. Darüber hinaus gibt es drei weitere neue Corona-Fälle.

Aktuell sind damit im Landkreis 37 Personen erkrankt. Das sind drei mehr als am Vortag. 696 Menschen sind genesen (Vortag: 695). Seit Beginn der Pandemie wurden 775 Menschen positiv auf das Virus getestet (Vortag: 771); 42 sind gestorben.

Autor

Bilder