Hof Stadt und Landkreis Hof: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt leicht

Nach Verbandsangaben sind die Testkapazitäten der Labore erstmals zu 100 Prozent ausgereizt. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

In Stadt und Landkreis Hof sind 20 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. Trotzdem sinkt die Sieben-Tages-Inzidenz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie das Landratsamt berichtet, gibt es 16 Neuinfektionen im Landkreis und vier im Stadtgebiet. Von den insgesamt 20 neuen Fällen waren elf bereits als Kontaktpersonen bekannt. Bei zwei Personen handelt es sich um Reiserückkehrer. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 995 Personen.

Da sieben Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 173 Personen. 784 Personen gelten als genesen.

Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten im Hofer Land liegt weiterhin bei 38.

Die 173 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 119

Stadt Hof: 54

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut LGL):

Landkreis Hof: 74,89

Stadt Hof: 87,29

Autor

Bilder