Kulmbach 17 Neuinfektionen im Landkreis Kulmbach

Zum ersten Mal seit Anfang November wurde am Dienstag mit 17 weiteren positiven Coronavirus-Fällen auf einmal wieder ein vergleichsweiser hoher Zuwachs an Fällen im Landkreis Kulmbach bestätigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Covid-19- Infektionen beträgt damit zum jetzigen Zeitpunkt 697, wie das Landratsamt am Dienstag berichtet. Von diesen Fällen gelten inzwischen 627 wieder als genesen. Das entspricht dem Stand des Vortags. Unter Berücksichtigung der zwölf Verstorbenen liegt die Anzahl der aktuell im Landkreis infizierten Personen bei 58. Von den aktiv Infizierten fallen 50 Fälle in die vergangenen sieben Tage.

Der aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach steigt damit auf 69,87. Der rasante Anstieg der Fallzahlen zeige, dass das Infektionsgeschehen unberechenbar bleibt und die vergangenen Tage nur Momentaufnahmen waren, heißt es weiter. Umso mehr bestehe weiterhin kein Grund zur Nachlässigkeit. Das Gebot der Stunde laute, weiter vernünftig zu sein und die Regeln einzuhalten.

Einschließlich der aktuell infizierten Personen befänden sich derzeit 317 Landkreisbürger und -innen in Quarantäne. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes seien nach wie vor intensiv mit der Kontaktpersonenermittlung und der telefonischen Betreuung der häuslich isolierten Personen beschäftigt.

Im Klinikum Kulmbach würden derzeit zwölf Patienten stationär betreut, keiner davon intensiv. Sieben der stationär betreuten Patienten haben ihren Wohnsitz außerhalb des Landkreises. Weiterführende Informationen zu Covid-19 (Coronavirus Sars-CoV-2) und eine Übersicht der aktuellen Corona-Zahlen unter www.landkreis-kulmbach.de/coronavirus.

Autor

Bilder