Aus der Region "Es gibt noch etwas anderes als Singen"

Roland Wagenführer, in Hof geboren, war als Operntenor auf dem Weg in die internationale Spitzenklasse, als er nach einer nicht auskurierten Krankheit bei den Bayreuther Festspielen im Lohengrin ein Fiasko erlebte: Er wurde auf der Bühne ausgebuht. Danach brach die mit einem Engagement an der Dresdner Semper-Oper und Auftritten an der New Yorker Met und in Tokio begonnene Karriere jäh ab. Seit diesem Jahr ist Wagenführer wieder dabei, auf großen Bühnen Fuß zu fassen. An der Staatsoper Hannover spielt er im Musical „Anatevka“ die Hauptrolle. Zuschauer und Kritiker sind begeistert von seiner kraftvollen und intensiven Darstellung. Im Interview spricht er über die Zeit nach Bayreuth und seine Pläne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder