Hofer Volksfest 2016 Die Aktionen

Lageplan Hofer Volksfest 2016 Foto: Michael Dietrich

Festbetrieb ist Freitag und Samstag von 14 bis 24 Uhr sowie Sonntag bis Donnerstag von 14 bis 23 Uhr. Dabei gibt es Thementage und zahlreiche Aktionen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder zwei Feuerwerke : Am ersten Samstag, 30. Juli , erleuchtet das Eröffnungsfeuerwerk den Himmel über dem Festplatz. Am Freitag, 5. August , findet dann das große Höhenfeuerwerk statt, das wieder in der ganzen Stadt zu sehen sein und die Hofer sowie alle Gäste am Volksfestplatz und an den bekannten Aussichtspunkten begeistern wird.

Seit dem Jubiläumsfest 2012 wird auf dem Hofer Volksfest ein "Generationentag" organisiert, der auch in diesem Jahr wiederholt wird - mit großer Unterstützung der Hospitalstiftung. Dieser findet am Montag, 1. August, ab 14 Uhr im Festzelt statt. Einlass ist ab 13 Uhr.

Am Dienstag, 2. August , wird der "Tag des Bieres" auf dem Hofer Volksfest gefeiert. Aus diesem Anlass wird auch die erste "Hofer Bierbotschaft" im Biergarten vor der "Hall'n" eröffnet. Dabei handelt es sich um einen gemeinsamen Stand der Brauereien Scherdel und Meinel, an dem die hervorragenden Hofer Bierspezialitäten verköstigt werden können und an dem man sich über die Hofer Braukunst informieren kann.Am Sonntag, 31. Juli, findet um 13 Uhr ein Kinderkonzert mit Tim Wilhelm von der Münchner Freiheit im Festzelt statt.

Am Mittwochnachmittag, 3. August, ist wieder der beste und günstigste Nachmittag für Familien . Dann werden alle Fahrpreise stark ermäßigt.

Ein seit dem Jubiläum im Jahr 2012 beliebter Programmpunkt am Hofer Volksfest ist der ökumenische Gottesdienst . Er findet in diesem Jahr am Sonntag, 7. August, um 11.30 Uhr im Festzelt statt. Dekan Holger Fiedler und Dekan Günter Saalfrank gestalten den Gottesdienst unter Mitwirkung des Bezirksposaunenchors des Dekanats Hof unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Georg Stanek.

Anschließend gibt es einen gemeinsamen Frühschoppen in Festzelt und Biergarten. Auch am Vormittag des ersten Fest-Sonntags gibt's Weißwürste.

Autor