News Wunderbares Kennenlernen

Thorsten Schaumann
Wunderbares Kennenlernen Quelle: Unbekannt

Wunderbar ist es immer, wenn neue Gäste ankommen. Ausstaffiert mit Akkreditierung, Katalog, Programmübersicht und der HoF-PLUS-Broschüre.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunderbar ist es immer, wenn neue Gäste ankommen. Ausstaffiert mit Akkreditierung, Katalog, Programmübersicht und der HoF-PLUS-Broschüre. Dann wird sich orientiert - welche Filme wann und wo laufen - und dann wird der Festivalkalender erstellt. Es laufen immer wieder einige Filme parallel, sodass nicht unbedingt jeder gesehen werden kann. Da muss man schon sechs Tage bleiben, dann klappt das.

Da stehe ich vor ähnlichen Herausforderungen. Mein Traumziel, alle Filmemacher vor ihren Filmen vorzustellen, verfehle ich zu meinem Leidwesen. Der Terminkalender ist knackig. Schließlich ist gerade Hochsaison des Films. Wie schön, dass es neben dem Kino oder Clubgesprächen Alternativen gibt, sich kennenzulernen. Dabei finde ich es einfach wunderbar, wenn zum ersten oder auch gerne zum zweiten Treffen, gemeinsam ein Liedchen gesungen wird. Musik und Film verbinden!

Zum Überprüfen gerne im Galeriehaus vorbeischauen!

—————

Thorsten Schaumann ist künstlerischer Leiter der Hofer Filmtage. An dieser Stelle schildert er seine Eindrücke.