8000 Euro Schaden Drei Unfälle wegen Schneeglätte

red
Eine Marktredwitzerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem Schneepflug. Foto: Polizei Marktredwitz

Die Autofahrer waren zu schnell unterwegs und müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Am Dienstag ist es im Bereich Marktredwitz zu drei Glätteunfällen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn gekommen. Wie die Polizei berichtet, entstanden Sachschäden in Höhe von zirka 8000 Euro.

Ford schlittert auf Verkehrsinsel

Der erste Unfall ereignete sich in der Meußelsdorfer Straße, Ecke Leutendorfer Straße. Hier ist ein 19-Jähriger aus Marktredwitz mit seinem Ford Fiesta aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Straßenschild auf einer Verkehrsinsel gefahren. Der Sachschaden am Auto wird auf zirka 500 Euro geschätzt. An dem Verkehrsschild entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Der 19-Jährige wurde zum Glück nicht verletzt.

Schneepflug gerammt

Der nächste Unfall ereignete sich in der Straße „Schuhwiese“ in Marktredwitz auf Höhe des Klärwerks. Hier konnte aufgund nicht angepasster Geschwindigkeit eine Marktredwitzerin nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Schneepflug. An dem Ford Focus der 27-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. An dem Schneepflug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Polo kracht in Leitpfosten und Schild

Ebenso kam es auf der Kreisstraße WUN18 bei Hammerberg zu einem Glätteunfall. Hier kam ein 18-Jähriger aus Marktredwitz ebenfalls wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten und ein sogenanntes Gas-Anzeiger-Schild. An dem VW Polo des jungen Fahrers entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Der Schaden an dem Schild und dem Leitpfosten wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

Gegen alle drei Fahrer ermittelt nun die Polizeiinspektion Marktredwitz wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung. Sie müssen nun jeweils mit einem Bußgeld von 145 Euro und einem Punkt auf dem Konto in Flensburg rechnen.

Bilder