A 9/Berg Sattelzüge brausen Saaleabstieg hinunter

Symbolfoto. Lkw. Foto: Patrick Pleul/Illustration

Die Verkehrspolizei Hof war wieder einmal dort, wo die Verkehrsteilnehmer oft schneller als erlaubt sind: am Saaleabstieg der A 9 bei Berg in Richtung Berlin.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Berg - Einen Sattelzug kontrollierten die Beamten am Freitagmorgen. Der 48-jährige Fahrer war mit 88 Stundenkilometern den Saaleabstieg der A 9 Richtung thüringische Grenze hinuntergefahren. Er hätte dort allerdings höchstens 60 km/h fahren dürfen.

Vorher war der Mann mit seinem Gefährt bereits auf einem anderen Autobahn-Abschnitt bei erlaubten 80 Stundenkilometern mit bis zu 105 km/h unterwegs gewesen.

Die Beamten forderten eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeld in Höhe von 143,50 Euro.

Am Freitagabend dann trat ein weiterer Fahrer gegen 21 Uhr zu stark auf das Gaspedal seines Sattelzugs aus Nordrhein-Westfalen. Der Mann war mit 85 Stundenkilometern den Saaleabstieg hinuntergebraust.

Der 44-jährige Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 98,50 Euro hinterlegen, bevor er die Fahrt fortsetzen konnte.

Autor

Bilder