A 9/Berg Sattelzug braust Saaleabstieg hinab

Symbolfoto. Lkw. Foto: Patrick Pleul/Illustration

Einmal wieder hatte die Verkehrspolizei Hof am Saaleabstieg der A 9 bei Berg ein Auge auf das Tempo der Verkehrsteilnehmer. Zu eilig hatte es am Sonntag der rumänische Fahrer eines spanischen Sattelzuges.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Berg - Der mit Lebensmitteln beladene Sattelzug aus Spanien war gegen 18.15 Uhr den Saaleabstieg der A 9 bei Berg in Richtung Berlin mit 84 Stundenkilometern hinuntergefahren.

Der Fahrer aus Rumänien hätte dort aber höchstens 60 km/h fahren dürfen.

Zudem werteten die Beamten die digitalen Fahrdaten aus. Der Mann war zuvor bereits mit 109 Stundenkilometern über eine deutsche Autobahn unterwegs gewesen. Dort dürfen Lastwagen allerdings grundsätzlich höchstens 80 km/h fahren.

Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße hinterlegen, teilt die Verkehrspolizei Hof abschließend mit.

Autor

Bilder