A9 dreimal gesperrt Umgekippter Lastwagen versperrt Abfahrt zur A72

Auf der A9 ist am Mittwochabend beim Autobahndreieck Bayerisches Vogtland ein Lastwagen umgekippt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9 - Unfall auf der A9 im im Bereich des Dreiecks Bayerisches Vogtland am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr: Der Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger, der mit Paketen beladen war, war Richtung Bayreuth unterwegs. Kurz vor der Überleitung in die A72 kam der Fahrer nach rechts von der Autobahn ab. Von der dortigen Böschung wurde das Gespann wieder zurück auf die Autobahn geschleudert. Dabei kippten Lkw und Anhänger auf die linke Fahrzeugseite. Direkt am Beginn der Überleitung in die A72 blieben Lkw und Anhänger letztendlich liegen. Das berichtet die Hofer Verkehrspolizei am Donnerstagmorgen.

Die Feuerwehren aus Berg und Selbitz waren schnell an der Unfallstelle und konnte den 42-jährigen Lasterfahrer aus seinem Führerhaus befreien. Der Mann hatte scheinbar auch einen Schutzengel an Bord, denn er blieb gänzlich unverletzt. Für die Unfallaufnahme und die komplizierte Bergung des Gliederzuges war die A9 dreimal für kurze Zeit voll gesperrt werden. Eine Überfahrt in die A72 war für fünf Stunden nicht möglich gewesen.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro. Die Polizei ermittelt derzeit, wie es zu dem Unfall kommen konnte - nicht auszuschließen sei, dass er auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen ist. - Lesen Sie dazu auch: Winter auf A9 und A93: Gleich viermal hat’s gekracht >>>

Autor

Bilder