A9/Berg Rasender Omnibus am Saaleabstieg

red

Ein 44-jähriger Busfahrer ist kürzlich im Bereich des sogenannten Saaleabstiegs auf der A9 von der Polizei beim Rasen erwischt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann war einer Videostreife aufgefallen, als er auf dem abschüssigen und kurvigen Streckenabschnitt offensichtlich viel schneller als die maximal zulässigen 60 km/h fuhr. Bei der Nachfahrt durch die Zivilstreife wurden über 90 km/h aufgezeichnet.

Die Beamten stoppten den voll besetzten Bus und zeigten den 44-jährigen Fahrer wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit an. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. 

Der Saaleabstiegt gilt als Tempo-Hotspot der hochfränkischen Autobahnen und ist ein Unfallschwerpunkt. Immer wieder zieht die Polizei dort Fahrer - vor allem von Lkw - aus dem Verkehrs, die zu schnell unterwegs sind.  

Bilder