A9/Leupoldsgrün Anhänger mit Pool kippt um

, aktualisiert am 02.12.2021 - 11:22 Uhr

Unfall auf der A9 am späten Mittwochabend: Bei Leupoldsgrün kippt ein Anhänger samt Ladung um.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Leupoldsgrün - Ein 25-jähriger Kleintransporter-Fahrer war am Mittwoch gegen 22 Uhr mit seinem Anhänger auf der A9 bei Leupoldsgrün in Richtung Bayreuth unterwegs. Geladen hatte er einen Swimmingpool. Eine Windböe stieß den Anhänger samt Pool um, wie die Hofer Verkehrspolizei am Donnerstag berichtet.

Mehrere Fahrstreifen waren in der Folge blockiert. Gegen 1.30 Uhr war die Autobahn dann wieder frei. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Neben zwei Polizeistreifen waren noch die Autobahnmeisterei aus Münchberg, die Feuerwehr aus Köditz sowie ein Abschleppunternehmen vor Ort.

Autor

Bilder