A9/Münchberg Busfahrer wird ohnmächtig

Symbolfoto. Foto: www.imago-images.de

Eine dramatische Situation im Straßenverkehr hat sich auf der A9 bei Münchberg zugetragen. Das mutige Handeln von Fahrgästen hat Schlimmeres verhindert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf Höhe der Anschlussstelle Münchberg-Nord wurde der 50-jährige Fahrer eines Reisebusses plötzlich ohnmächtig am Steuer. Der Bus touchierte daraufhin die Mittelschutzplanke und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen die rechte Außenschutzplanke fuhr. „Zwei Fahrgäste bemerkten den medizinischen Notfall des Fahrers und griffen beherzt zu“, heißt es dazu im Polizeibericht.

Gemeinsam konnten sie den Bus schließlich auf dem Seitenstreifen kontrolliert zum Stehen bringen. Der Busfahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, um der Ursache für seinen Ohnmachtsanfall auf den Grund zu gehen. Durch das mutige und entschlossene Handeln der beiden Fahrgäste kam es zu keinen schwerwiegenden Verletzungen bei den Insassen des Busses. Diese konnten ihre Fahrt im Anschluss mit einem Ersatzfahrer fortsetzen.

Autor

Bilder