A9 Windböe schleudert Kleintransporter in Lkw

Schwerer Unfall am Donnerstagnachmittag auf der A9: Als ein 31-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Schiefe Ebene bei Himmelkron in Richtung Hof hinauffährt, wird er von einer heftigen Windböe erfasst. Das Fahrzeug wird nach rechts in den Auflieger eines Sattelzuges geschleudert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Himmelkron - Großes Glück im Unglück hatte der 31-jähriger Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagnachmittag, der auf der A9 in Richtung Hof unterwegs war. Er wollte bei Himmelkron gerade einen Sattelzugs überholen, als er von einer Windböe erfasst wurde.

Der Wind war so stark, dass er den Kleintransporter in den Auflieger des Sattelzugs schleuderte, wie die Verkehrspolizei Bayreuth am Freitagmorgen berichtet. Der Fahrer des Kleintransporters wurde nur leicht verletzt. Er kam ins Krankenhaus.

Die rechte Fahrzeugfront des Kleintransporters wurde komplett beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 32.500 Euro.

Die Feuerwehr Himmelkron sowie das THW Kulmbach waren zur Stauabsicherung, Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Es kam zu einem längern Stau und sogar Folgeunfällen. Laut Verkehrspolizei Bayreuth waren dies Auffahrunfälle. - Lesen Sie dazu: Sturm in der Region: Bäume stürzen auf Wohnhaus - Gerüst am Klinikum weggerissen >>>

Autor

Bilder